Künstlicher Zahn Keramik Krone zu dunkler Ton. Aufhellen möglich oder nach Ersatz verlangen wegen Unzufriedenheit?

3 Antworten

Fakt ist vor dem Einsetzen wird es dem Patienten gezeigt im Spiegel und der bekommt die Krone erst mal prov. eingesetzt. Bevor entgültig zementiert wird.

All so ist es auch Dein Verschulden wenn Du keinen Spiegel verlangt hast.

Und Du hättest auch bei der Gerüstanprobe sagen können kann man eine Rohbrandanprobe machen lassen da ich auf die Farbe viel wert lege....

Wenn Sie fest einzementiert ist dann ist Sie fest.

Nach 1,5 Jahren gibt es hier keine Reklamationsmöglichkeiten mehr!!

Tja, ist wirklich unverständlich damit eineinhalb Jahre zu warten.

Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass der künstliche Zahn so eine tiefe Nuance hat als meine anderen Zähne und war hinterher sehr verärgert darüber.

Und warum hast Du Dir dann den Zahn endgültig einsetzen lassen?

Ich wurde auch nicht gefragt welchen Farbton ich hätte, und auch sonstige Fragen wurden mir nicht gestellt.

Und warum hast Du keine Fragen gestellt? Gerade wegen der Farbe hättest Du fragen müssen und mitbestimmen können.

Die Helferin wollte eigentlich eine hellere Nuance einsetzen und der Zahnarzt war dagegen.

Spätestens dann hättest Du hellhörig werden müssen.

Ich bin so maßlos enttäuscht gewesen von dem Ergebnis und es stört mich bis heute noch

Tja, selbst schuld.

Kann man für so einen Fehler bei der selben Praxis einen neuen verlangen kostenlos?

Sehr witzig. Nach 1,5 Jahren?

Das ist doch mehr als eine Unverschämtheit finde ich

Findest Du - ich nenne es eigene Dummheit.

Es war auch ein eher junger Zahnarzt.

Was hat das Alter des ZA bitte mit der falschen Farbe der Krone zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung