38 ssw Blut und Schleim?

5 Antworten

Ruf deinen Frauenarzt an...sicher ist besser. Anhören tut es sich tatsächlich so, als sollte da die Geburt losgehen. Wenn es wirklich der Schleimpfropf war, hast du noch jede Menge Zeit. Die Wehen, die richtig was bewirken, wenn es sozusagen ernst wird, die fühlen sich dann nicht mehr wie Bauchschmerzen an, sondern eher wie Krämpfe, ziemlich schmerzhaft, aber aushaltbar. Ein Ziehen im unteren Rückenbereich spricht auch für Wehen.

Wenn natürlich viel Blut kommt oder das Fruchtwasser abgehen sollte, dann solltest du liegend ins Krankenhaus transportiert werden.

Alles Gute!

Unbedingt sofort zum Arzt! Lass dich von deinem Partner oder sonst jemandem fahren und steige nicht selber hinters Steuer. Bis ihr los könnt, hinsetzen oder liegen.

Keine Panik, hier scheint sich der Schleimpfropf gelöst zu haben. Und Dein "Bauchweh" dürften eher beginnende Wehen zu sein.

http://www.netdoktor.de/schwangerschaft/schleimpfropf/

geh so schnell wie möglich zum Arzt.

sofort zum Arzt