34,1 wollte ich den Arzt anrufen?

Hab euch mal ein Bild eingeblendet  - (Arzt, Fieber, unterkühlt)

9 Antworten

Untertemperatur nach Fieber ist gar nicht so selten, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Dieses ist in den meisten Fällen kein Grund zur Besorgnis
Trotzdem ist es nicht verkehrt zu Deinem Hausarzt zu gehen. Ziehe Dich warm an. Gute Besserung.

Deichgoettin  10.03.2017, 20:41

Danke für den Stern :-)
Ich hoffe, Dir geht's wieder gut.

mit 34,1 bist du shcon stark unterkühlt! Geh umbedingt zum Arzt deswegen du wirst das ja auch für deinen Arbeitgeber brauchen oder? Wüsnche dir Gute Besserung, habe auch um 11 nen Termin^^

blvckvswhite
Fragesteller

Danke

unterkühlung mit absinken der kerntemperatur um ca.  3° ohne äußere einflüsse geht nicht, das ist beim menschen biologisch nicht möglich. dafür müsstest du eine halbe stunde im eiswasser schwimmen. fieber hingegen erhöht wie bekannt diese temperatur.

also hast du nicht korrekt gemessen, zumindest hast du keine entzündlichen prozesse mehr, die eben fieber (=> 37.5°) verursachen.

Ja, das ist schon bedenklich, wenn die Körpertemperatur so niedrig ist. Weil du  ja anscheinend nicht in der Lage bist, in die Praxis zu gehen, kannst du da anrufen und darum bitten, dass dein Hausarzt bei dir einen Hausbesuch macht.

Gehen sie sofort zum Arzt gehen sie nicht über los. Krankenhaus wäre eine Option falls du richtig gemessen hast.