Ist 3 Tage hintereinander Joggen in Ordnung?

5 Antworten

Sicher, vor allem, wenn du das schon seit Jahren machst, warum kommen die jetzt Bedenken? Ich treffe mich auch mit unserer Laufgruppe 3x die Woche und wir joggen 15 km. Keiner von uns kommt auf die Idee, das es vielleicht zuviel wäre.

Du kannst so oft joggen gehen wie du möchtest, jedoch ist es nicht zu empfehlen. Deine Muskeln müssen Zeit haben um sich "auszuruhen" zwischen den Sporteinheiten.

Ehmmm... kommt drauf an, wenn du eher auf Kondition gehst ist das sehr unklug, du solltest immer zwischen Ausdauertraining 2 Tage Pause machen, da die Energiereserven ansonsten nicht vollkommen aufgefüllt werden und du sonst am Ende noch weniger Kondition hast als am Anfang :) Hoffe konnte dir helfen :)

ja - ist ok.

Warum nicht. Ich esse auch täglich Schokolade. Hauptsache du bist glücklich :)