Starke Bauchschmerzen beim Joggen

3 Antworten

ich habe genau das selbe problem. da ich vor 2.5 Jahren eine Op hatte, wurde ich vor 2 monaten wieder operiert, da der chirurg dachte, es sei wegen inneren Vernarbungen von der 1. Op. Die Schmerzen rechts sind weg aber links habe ich immernoch furchtbare schmerzen, genau die gleichen wie du. Ein Freund meines Vaters hatte genau die gleichen schmerzen, seine Frau auch. Er sagte, dagegen helfe nur trainieren. Sobald der Schmerz kommt, muss man aufhören, ist er weg, wieder versuchen. Ist er wieder da, wieder aufhören usw. Er hat nur keine Schmerzen mehr, seine Frau auch nicht. Bei mir habe ich noch nicht wahnsinnige Vortschritte festgestellt aber du solltest den Kopf nicht hängen lassen!

Versuche mal, wenn die Schmerzen sich das nächstemal ankündigen extrem langsam zu laufen, aber nicht stehenzubleiben. Wenn daraufhin die Schmerzen zurückgehen, versuchst Du es das darauffolgende Mal etwas weniger extrem langsam und so fort.

Für mich hört sich das ein wenig nach Blähungen an - wenn es nicht vorbei geht, einfach mal zum Arzt.

Ich würde auf jeden Fall langsamer laufen und dann nach und nach das Tempo erhöhen. Häufig steigt man intuitiv zu schnell ein statt sich "Schritt für Schritt" an höhere Geschwindigkeiten zu gewöhnen.