3 Ohrloch stechen... was für Risiko?

7 Antworten

Das ist mir neu :D meine Mutter hat 3 Löcher im Ohrläppchen und eins oben an dieser Kurve und sie ist nie umgekippt oder hatte sonstige Beschwerden. :3

emilywies
Fragesteller

haha aso:-) danke!

Ich denke, das ist äußerst selten, dass man da umkippft. Und wenn sind das womöglich allergische Reaktionen oder so? Würde mir da nicht zu große Sorgen machen, das haben ja viele und wenn du schon 2 hast und gut darauf reagiert hast, sollte es okay sein :)

emilywies
Fragesteller

Okay:-) naja bei meinem 1. hatte ich ja richtige schmerzen... Aber sind da wohl so viele nerven oder sind da gar keine:o

Lillyswelt  08.05.2014, 14:50
@emilywies

Denke schon, das da viele Nerven sind oder? Aber das ist meistens das Risiko bei Piercings im Gesicht :/

Wenn du dir das Ohrloch bei einem seriösen Piercer stechen lässt und das Piercing nachher gut pflegst, solltest du keine Probleme haben.. Sich beim Juwelier Piercings schiessen zu lassen, ist mit extrem vielen Risiken verbunden und das würde ich meinen Kindern NIEMALS erlauben, wenn ich welche hätte..

Also ich hab 4 Löcher in einem Ohr und bin bei jedem stehen geblieben ;-) Natürlich muss man immer vorsichtig sein, denn man fügt sich eine Verletzung zu und darauf reagiert der Körper. "Stechen" geht ja auch nicht überall am Ohr, Knorpel muss heute gepierct werden. Dessen solltest du dir schon bewusst sein. Aber ob du das haben möchtest musst du selbst entscheiden. Vielleicht möchte dein Papa ja auch einfach nicht das du das machst ;-).

emilywies
Fragesteller

Nein kein Helix:-) &Danke

Wenn man bedenkt, dass es kaum einen anderen Körperteil gibt, der über ähnlich gebündelt viele Akupunktur/Akupressur-Punkte verfügt, wie das Ohr, ist die Wahrscheinlichkeit, dort eine "unerwünschte Reaktion" (und zwar dauerhaft) zu erzielen recht groß.

Klar, man kann ja Alles und Jeden ignorieren, der etwas Anderes sagt und auf zugetackerte Ohren verweist. Aber dies sind nun mal Tatsachen. Es muss nicht gleich das "Umfallen" sein, was als Folge geschieht. Das kann z.B. eine Veränderung in der Wirkung einer Organfunktion sein.

Runterspielen geht immer ;)