Frage zum Ohrloch

4 Antworten

Hallöchen,

wie schon manche Vorgänger geschrieben haben, hättest du ddie Ohrstecker drin lassen sollen. Da du sie jetzt raus gemacht hast wächste es ja zu, Folge ist das die Entzündungsflüssigkeit bzw Eiter nicht mehr ablaufen kann. Das ist schon mal schlecht. Ich empfehle dir das etrige 1- 2 x am Tag leicht auszudrücken und dann das Ohrloch zu desinfizieren mit dem Chlorhexidin.

Das Chlorhexidin hättest du auch so mit Stecker drin rauf träufeln können, der Stecker wäre in Bewegung gewesen und das Eitrige wäre abgelaufen.

Die Verkapselung im Ohrläppchen geht wieder weg, ich hatte so was an der Wange mal vom Piercing, Der Piercer meinte es geht nie wieder weg und nun? Ist es nach einen halben Jahr komplett verschwunden.

Denkst du ich kriege den Stecker wieder rein? Leider habe ich echt unüberlegt gehandelt und nicht bedacht, dass der Stecker spitz ist...

@mesenknoecht

Weiß ich nicht, ich muss sagen ich bin nicht schmerzempfindlich,

Also ich würde ihn noch mal probieren durch zustecken. Desinfiziere davor bitte den Stecker und deine Hände. Und mache es schnell, so ist das Schmerzempfinden nicht ganz so groß.

@Mariechen2601

gut, alles in ordnung, hab die dinger mit ein wenig aufwand wieder reinbekommen und schön alles nochmal desinfiziert.

danke für die hilfe :)

Hallo :) keine sorge dass ist bei jedem mit dem kaspeln im ohr das habe ich jetzt sogar immernoch :D ist was ganz normales halt und du hättest lieber die ohrringe drin behalten denn nach paar tagen nur wächst es zu und da du ja im ausland bist:/ du solltest sie drinnen halten

Sowas entsteht durch zerstörtes Knorpelgewebe, das geht leider nie wieder weg...

Sicher das es Knorpeögewebe ist? Bei mir ist es nämlich das Ohrläppchen, welches keinen Knorpel ''beinhaltet''.

@mesenknoecht

Soweit ich weiß, und ich bin kein Arzt o.Ä. ensteht sowas nur, wenn das Knorpelgewebe zerfetzt wurde, hab das auch an der Nase ;/

Dann wurde am Knorpel was zerstört, das habe ich auch an einem Ohr ist nie wieder weggegangen, man gewöhnt sich dran;)