3 Mandelentzündung hintereinander was tun?

3 Antworten

Zunächst einmal wäre ein komplettes, großes Blutbild sicher förderlich.

Damit würde ich zu einem alternative Mediziner TCM (Trad. Chin. Med.) oder Homöopathen gehen..

Bis dahin wirkt unterstützend Vit. C, Zink, aber auch stärkere Vitamin Präparate, denn im Moment hat der Körper mit der Infektion zu kämpfen und braucht ein "mehr" davon, als mit der Nahrung aufzunehmen ist.

Auch würde ich nicht gleich operieren, denn dann "rutscht" im Winter die Erkältung gleich "durch" und setzt sich an/auf den Bronchien fest. Und handfeste Bronchitis Erkrankungen sind auch zäh und heftig.

Natürlich muss, wenn die Entzündung massiv ist, Antibiotika genommen werden, aber dies schwächt auch das "restliche" Immunsystem. So reiht sich eine Entzündung an die Andere. Ein Teufelskreislauf.

Sieh zu, dass du zu einem Internisten sowie zu einem alternativ Mediziner kommst, und schone dich. Nur lauwarme Getränke, Ruhe, Hals warm halten...

Ob du in den Urlaub fliegen kannst, muss ein Arzt entscheiden. Kommt auch darauf an, wohin und was geplant ist.

Ein Städte Trip wäre wohl nicht so gut, weil zu anstrengend.

Ein Aufenthalt am Meer eventuell, aber da ist wieder die Gefahr von Klimaanlagen, auch im Flugzeug, kalten Getränken,...

Ist ein Abstrich und ein Antibiogramm gemacht worden?

melaniemartinka
Fragesteller

Nein ich glaub nicht, Blut abgenommen wurde abgenommen, er ist mit einen Schlauch in die Nase und sonst nur geschaut

Das man erst ab einer gewissen Anzahl wegoperieren darf, ist mir neu. Meine wurden entfernt bevor ich eingeschult wurde. Damals brauchte es noch einen längeren Krankenhausaufenthalt und ich erinnere mich, dass ich soviel Vanilleeis essen durfte wie ich wollte - zum Kühlen :)

Heutzutage geht der Eingriff sicher deutlich schneller.

Bevor man ständig krank ist oder Antibiotika wie Bonbons konsumiert lieber raus damit!