3-4 Monate Benzos (Benzodiazepine) genommen?

3 Antworten

Rechne mit Zittern, extremen Schlaf Problemen, Unruhe, Nervosität...

Vor allem mit allem weswegen du sie ursprünglich genommen hast (Rebound).

NIEMALS benzos alleine absetzen, durch Delirium und Krampfanfälle bedeutet das LEBENSGEFAHR!!!

Deshalb bekommt man in Kliniken auch immer Mittel gegen Krämpfe zum Entzug.

Schmerzen hat man bei Benzos üblicherweise nicht. Paranoia, Ängste, Halluzinationen und Schlafmangel sind das Hauptproblem.

Tamtamy  02.12.2016, 18:34

Lesenswert!

Erstmal passender Nutzername hahah
Also bei Entzug können immer schmerzen auftreten, meist aber eher innere Unruhe, schwitzen, Tremor (zittern).
Würde eher mal mit meinem Hausarzt darüber offen reden, machts mit anderen Medikamenten um vieles erträglicher.
Was bringt dir leiden im geheimen ;)?

Du solltest einen Entzug auf jeden Fall unter ärztlicher Begleitung in der Klinik machen. Das Zeug muss AUSGESCHLICHEN werden, es darf NICHT abrupt abgesetzt werden!
Unter fachlicher Betreuung gibt es keine Schmerzen.
Dauer nach meiner Einschätzung ca. 14 Tage. Kommt individuell drauf an.