Wie lange dauert der kalte Subutex-Entzug Zuhause?

2 Antworten

Liebe Mia,

es ist möglich dass GF nicht der richtige Ort für diese Frage ist, ein spezielles Forum für Suchterkrankte wäre vielleicht besser.

So allgemein ist jede Suchterkrankung durch12 Tage kalten Entzug ja noch lange nicht vorbei, denn nach der körperlichen Abhänigkeit bleibt noch die psychische Abhängigkeit, und die kann der reine Entzug nicht beseitigen. Dazu kommen die körperlichen Schäden, die du nach 9 Jahren Abhängigkeit unter Umständen bereits hast.

Für dich selbst und vor allem für deine Kinder solltest du den Gang in einen kontrollierten, begleiteten Entzug mit Psychotherapie starten, am besten in eienr Klinik. Du kannst dich ja hier einmal unverbindlich informieren: http://www.ahg.de/AHG/Indikationen/Abhaengigkeitserkrankungen/Medikamentenabhaengigkeit/index.html

Hi, Danke für den Link aber eine Therapie kommt für mich nicht in Frage. Ich war 2 Jahre bei Horizon in Kiel und dann 1 mal 6 Monate in Bredstedt. Eine Therapie kommt echt nicht in Frage. Ich muss auch bald wieder funktionieren, weil ich noch mal in die Selbstständigkeit gehe. Ich habe knapp einen Monat um mich wieder zu fangen, dann geht's los aber das mit dem Suchtforum ist eine gute Idee, danke.