wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

5 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen, im allgemeinen 20-30 Minuten. Aber es kommt auch drauf an, was bist du bisher gewöhnt, was hast du gegessen/getrunken, nimmst du andere Medikamente etc etc etc...all das kann die Dauer bis Einsetzen der Wirkung beeinflussen.

Das Mittel ist ziemlich stark, daher sollte die Wirkung nach spätestens 30 Minuten eintreten. Bei den meisten tritt die Wirkung aber auch schon nach 20 Minuten ein.

Menschen reagieren unterschiedlich stark auf Medikamente, daher kann es auch gut sein, dass Dich die Wirkung vielleicht komplett überwältigt.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung :)

Je nach dem wieviel du vorher gegessen hast 20-40 Minuten. Ibu ist aber schon ein recht starkes Zeug, wenn es wirkt, merkst du das.

Hallo Maleis,

die Wirkung des Ibuprofen-Lysinats in unseren Dolormin® extra Tabletten setzt bei den meisten Patienten bereits nach etwa 15 Minuten ein.

Eine möglichst schmerzfreie Zeit wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

nicht lange,etwa 20-30 minuten