zu viel ibuprofen genommen ?

4 Antworten

Am besten rufst du beim ärztlichen Notdienst an, die können dir sicher Auskunft geben und ggf, wenn du darauf bestehst einen Hausarzt vorbei schicken, auch jetzt noch. Die Nummer ist ohne Vorwahl zu erreichen, 116 117. LG

Ich glaube die maximale Tagesdosis beträgt 2.400mg...du hast heute 2mal 800 und 1mal 600 genommen: das sind also 2.200...Hart am Limit aber geht noch. Nimm heute bitte keine mehr und versuch die nächsten Tage darauf zu achten, nicht so viel zu nehmen. Vielleicht solltest du wegen der Schmerzen einen Arzt aufsuchen? Vielleicht kann er dir besser helfen als die Ibuprofen Tabletten :)

Hatschert
Fragesteller

werde auf jedenfall morgen keine mehr nemen aber mir passiert sonst nichts

also kann ich in ruhe schlafen ohne angst zu gricken ?

Tanzmaus2802  13.07.2015, 22:49

Ja :) Die maximale Tagesdosis ist ziemlich tief angesetzt, selbst wenn du drüber wärst, wirst du nicht sofort dran sterben. Kommt natürlich auch auf die Zeit an in der du die Tabletten genommen hast...Ich denke mal, du hast nicht alle drei auf einmal genommen?!

Hatschert
Fragesteller
@Tanzmaus2802

ne die 2 800mg in 4 stunden abstand und die 600 in einen 6 stunden abstand

Tanzmaus2802  13.07.2015, 22:53

Dann ist alles gut! Hab im Internet nochmal nachgelesen: die absolute Tagesmaximaldosis ist sogar 3.600. Es wird empfohlen nicht mehr als 1.200 ohne ärztliche Anordnung zu verwenden, aber deine Dosis ist noch nicht schädlich (immerhin sagst du ja, dass du morgen keine mehr nehmen willst)

Adrian593  13.07.2015, 22:54

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen

Giftwirkungen werden normalerweise nicht an den Dosen von weniger als 100 mg/kg (körpergewicht) gesehen, aber sie können schwer sein, wenn Dosen 400 mg/kg überschreiten.

Im Zweifelsfall Giftnotruf Google und anrufen lg

Die maximale Höchstdosis ist 2.400 mg. Aber bitte nur in Ausnahmefällen so viel einnehmen.