Blinddarmschmerz durch Ibuprofen weg?

2 Antworten

Ist möglich, Entzündungen werden durch den Wirkstoff Ibuprofen ebenso gelindert wie die Schmerzen, die sie verursachen. Nach gut 5h sollte die Wirkung des Ibuprofens abgeklungen sein und die Schmerzen in der Blinddarmregion sollten wieder auftreten, wenn dieser wirklich entzündet ist

Maskierungseffekt ist immer gerade auch bei ungeklärten Magenbeschwerden unbedingt zu bedenken/beachten! Ibuprofen gar ohne ärzliche Diagnose zu unterlassen! Das merkt's Du schon auch (aber wohlmöglich erst viel zu spät). Das ist einfach zu ertasten. Sono, Labor evtl. noch andere Untersuchungen. Niemals im Nachhinein, sondern eben zuvor. Eine Tablette wird jetzt kaum ausschlaggebend sein. Aber das ist bitte dann in Zukunft zu unterlassen. Steht das überhaupt fest? Oder war Google da ein Berater ohne Inspektion und Parameter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung