Kann ich Ibu 600 oder Ibuprofen Atid 600 bei Zahnschmerzen (Weisheitszahn) nehmen?

6 Antworten

Ibu 600 helfen schon bei Zahnschmerzen. Ich würde Dir "Neuralgin extra ibu-Lysinat 684mg" empfehlen, kannst Du so in der Apotheke kaufen. Die haben mich mit meinen starken Zahnschmerzen über die Feiertage gerettet bis zu meinem Zahnarzttermin gestern. Wirken sehr schnell. Gute Besserung!

Danke! Sollten die Tabletten bis zum Nachmittag nicht helfen, watschel ich mal zur Apotheke.

@Holzbrett

Kann es sein, dass Zahnärzte immer dann in Urlaub gehen, wenn man sie am dringendsten braucht? :D

@Holzbrett

Oder die Zahnschmerzen kommen am Feiertag ;D

@Steinbock123

Sternchendank! Hoffe, Deine Zahnschmerzen sind weg inzwischen :-)

Ja klar, es wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Genau das was du jetzt brauchst. Kühlen schadet auch nicht. Und gegen die blauen Felcke, die oft auftreten würde ich ArnicaGlobuli empfehlen - ist rein homöopathisch und ohne Nebenwirkungen.

Mein Zaharzt hat mir damals Ibu200 gegeben, aber nicht gesagt das ich auch mehr als eine nehmen darf - die haben dann damals nicht wesentlich geholfen, aber mit Ibu600 bist du gut eingedeckt. Wir veschreiben die unseren Patienten auch oft nach Operationen. (ich bin aber nicht beim Zaharzt)

@KaiNesau

Habe jetzt die Dosierung erstmal reduziert, indem ich die Tablette geteilt habe(war ja schon so eine Sollbruchstelle drin). Sollte die nicht helfen, werde ich die volle Dosis nehmen.

Wir hatten in DK mal Ibuprofen actavis 600 bekommen, und vom Schmerz sitllen kann ich nur sagen TOP! Die helfen super schnell, die sollten dir ersteinmal helfen, wenn du aber zu sehr Schmerzen hast, solltest du zum Notarzt oder in die Klinik fahren, und dann bist du sie auch los =) die Schmerzen und die Weissheitszähne.... drück dir die Daumen und quäl dich nicht so.

kannst du beides nehmen,sind beide gleich GUT,wenn die nicht helfen,wirst du wohl zum zahnarzt MÜSSEN.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.