Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

7 Antworten

Prinzipiell sind Paracetamol und Ibuprofen völlig verschiedene Stoffe, weswegen sie sich auch gegenseitig nicht beeinflussen. Da 1000mg Paracetamol vmtl. schon in die Nähe der Tageshöchstdosis kommen solltst du auf jeden Fall keine Paracetamol mehr nehmen - wenn dann Ibuprofen. Wenn es sich vermeiden (oder rauszögern) lässt natürlich auch kein Ibu nehmen. Zumal Ibu blutverdünnend wirkt (wenn auch nicht so sehr wie ASS), was frau während der Mens eig. auch nicht braucht...

Sicher, dass es Regelschmerzen sind? Sprich, sitzt du deswegen oft stöhnend im Bett? Hört sich eigentlich eher nach einer Gallenkolik an, deswegen wirkt auch das Paracetamol kaum.

Wenn der Verdacht auf eine Gallenkolik besteht würde ich übrigens dringend davon abraten Paracetamol zu schlucken. Das belastet die Leber nur noch mehr...

auf keinen Fall darfst du diese Mittel mischen! Sieh zu, daß du deinen Hausarzt ans Telefon bekommst, damit der dir hilft. Du brauchst Krampflöser, weniger Schmerzmittel.

Ich würde jetzt erstmal kein weiteres Schmerzmittel nehmen.

Dum solltest mal einen Happen essen, denn viele Schmerzmittel helfen nicht auf leerem Magen.

Und dann lege zusätzlich eine Wärmflasche auf.

Geh mal ein wenig umher, auch wenn es schmerzt. Bewegung hilft.

Für die Zkunft empfehle ich dir,ein paar tage vor Beginn der Regel magnesium einzunehmen. Das entspannt schon mal die Muskeln .

So starke Regelschmerzen sind nicht normal. Geh bitte gleich zum Arzt bzw. lass Dich dort hinbringen.

Zwischen den beiden Medikamenten sollte mind. 6Std. liegen. Versuchs mal mit Tee, Wärmflasche und etwas zu essen ;)