27 Jahre alt und Rosazea (siehe Bilder) - Kann mir bitte jemand helfen?

12 Antworten

Hallo TheBlogger83!

Bin zum 1.Mal hier, aber plage mich schon lange mit Rosazea. Wie schon mehrmals hier erwähnt, ist bei mir Stress der Auslöser. Regelmäßig im Winterurlaub, bei dem ich nur zur Erholung bin, während meine Fam. Ski fährt, ist mein Gesicht ohne Zutun pickelfrei und nicht mehr gerötet. Nach dem Urlaub, wenn ich wieder arbeite, sehe ich wieder schlimm aus. Habe auch schon viele Salben und Cremes ausprobiert, aber noch keine hilft wirklich.

Hallo TheBlogger83,

glaube nicht das das von der Sonnenbank kommt.

das ist ein Pilz den Du im Körper trägst.

Nicht bei jedem bricht er aus. Stress kann die Ursache sein, Hormone (wechseln der Pille), Argessive Früchte (Zitrus), scharfes Essen etc.

Habe auch Creme verschrieben bekommen  Hydrophile Metronidazol 2% auf 30,0 g

Das wird beim ersten Benutzen schlimmer ,durch die Erstwirkung aber dann wird es langsam besser.

Nehme die Creme ganz dünn seid 5 Wochen und es ist fast ganz weg.

Die Creme trocknet alles aus und bekämpft so die nässenden Stellen.

Gruß Amber00

Willkommen auf rosazea.net!

Rosazea (engl. Rosacea) ist eine Hautkrankheit, die vor allem Erwachsene betrifft. Typisch sind Rötungen, erweiterte Äderchen, Pickel und Schwellungen im Gesicht. Bei einem Teil der Patienten erkranken auch die Augen. Die Therapie ist häufig schwierig und langwierig, aber nicht hoffnungslos. Diese Internetseite bietet einen Überblick über die rätselhafte Erkrankung, Behandlungsmöglichkeiten, sowie Tipps und Tricks zum Umgang mit Rosazea. Zahlreiche Links verweisen außerdem auf Informationsquellen und Literatur. Das Herzstück von rosazea.net ist das Diskussionsforum. Hier sind Patienten zum regen Austausch eingeladen.

Wenn Sie unsere Webseite das erste Mal besuchen, sollten Sie zunächst hier weiterlesen: Was ist Rosazea? http://www.rosazea.net/

Hey. Gut, dass du die Bilder geschickt hast. Ich bezweifle das ein wenig, ob das wirklich Rosazea ist. Ich bin dermatologische Kosmetikerin und habe sehr viel Rosazea bzw. andere Problemfälle auf dem "Tisch". Also koch dir mal nen Kamille-Salbei-Sud. Betupfe damit die Stellen sooft du kannst am Tag. Kamille beruhigt, Salbei ist ein natürliches Antibiotikum. Die Stellen dürften nach spätestens 3 Tagen heller werden und der Juckreiz nach 1 Tag weg sein. KEINE Sonnenbank erstmal, sonst wird das schlimmer. Da muss ne fette Creme mit viiel Feuchtigkeit drauf. Am besten was mit Urea. Kannst aber auch erstmal Olivenöl über Nacht nehmen oder Mandelöl oder Traubenkernöl. Oder ruf da mal an www. Die mixen die Creme wie in der Apotheke frisch für dich an. Das sind echt die Spezies für sowas. Ja, viiiiel trinken und versuchen Stress zu vermeiden. Ich weiß, das ist immer gut gesagt ;-)) Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du das bald in den Griff bekommst. Ehrlich.

TheBlogger83
Fragesteller

Guten Morgen

also zwei Ärtze wo ich war sagen es ist eine Rosazea weil man kann ja auch richtig kleine Äderchen sehen und das ist ja bei Rosazea so.

TheBlogger83
Fragesteller
@TheBlogger83

Hallo

ich bin es noch mal:-) Ich habe eine Frage darf ich ohne weiteres folgende Cremen weiter benutzen.

Eucerin Gesichtscreme 5% Urea oder Nivea Feuchtigkeitsspende Tagescreme

weil mir hat mal jemand geschrieben wenn ich wirklich rosazea haben sollte, soll ich die lieber weg lassen.

TheBlogger83
Fragesteller
@TheBlogger83

Oder diese hier Roche Posay Toleriane reichhaltige Creme meinte eine Freundin soll ich nehmen

Bei den verschiedenen Ratschlägen und Anwendertipps sollst du trotz allem drauf achten, dass die Haut sorgfältig behandelt wird und besonders der normale Fett- und Säureschutzmantel aufgebaut wird. Durch das viele waschen und salben, alkoholische und chemische Zusätze sowie zum Teil scharfe Desinfektionsmittel kann die Haut ganz aus dem Gleichgewicht kommen. Stress, Ernährung, Sonnenbank und Umwelteinflüsse können zusätzlich schaden. Ich weis leider nicht in welcherGegend du wohnst, ein guter Homöopath könnte sicher zur Besserung beitragen.

Allgemein gibt es diese Tipps: http://www.n24.de/news/newsitem_6314578.html

autsch31  06.01.2011, 20:28

Normale Haut ist "trocken" (nicht nass), glatt und elastisch. Deine Haut würde ich als gereizt, mit zuwenig Eigenschutz und sehr gefährdet für zusätzliche Infektionen bezeichnen. Das lässt vermuten, dass der ph-Wert nicht sauer genug ist und sich deshalb die Hautschuppen nicht mehr aneinander schmiegen, sodass die Haut rauh und mit Spannungsgefühl reagiert. Zusätzlich versuchen die Talgdrüsen durch vermehrte Produktion den Eigenschutz zu verbessern, was leider oft zu zusätzlichen Entzündungen und Pickeln führt.

Erste Hilfe ist einfach. Täglich (ein bis zwei Mal) 1 Liter Wasser und 1/2 dl Obstessig mischen, die Hände hineinhalten und mit den befeuchteten Hände die anderen spröden Stellen massieren bis die Haut wieder trocken ist. Die Spannung lässt sofort nach und die Haut wird geschmeidig. Wenn dich der Geruch stört, nur mit reinem Wasser abspülen und abtrocknen. Warten bis die Haut nach einigen Minuten ganz trocken ist, dann nur mit einer neutralen Creme (ph-Wert 5,5 = wichtig!) eincremen. Macht auch an anderen Stellen wunderbar weiche, glatte Haut; ist praktisch, ohne Nebenwirkungen und sehr kostengünstig anzuwenden. Überzeuge dich einfach selbst: Probier das Essigwasser nur an einer Hand aus und vergleiche dann die beiden Hautverhältnisse. Ebenso kannst du mal 2 - 3 Tage nur eine Gesichtshälfte mehrmals täglich mit Essigwasser abtupfen. Die andere Seite nicht und dann den Unterschied feststellen.

Siehe auch : http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund