2 wochen nur Tee trinken..

10 Antworten

Lass sie einfach, das hält sie eh nicht durch, glaub mir, die wenigsten schaffen das :)

Du kannst zwar weiter auf sie einreden aber ich denke das bringt nichts, warte einfach ab und schau zu was passiert. Ach und wenn sie wirklich! nur Tee drinkt und den auch ohne Zucker dann bleib besser in ihrer Nähe es kann passieren das spätestens nach 3 Tagen ihr Kreislauf spinnt und sie evtl. sogar umkippt.

Ach und du kannst ihr meinetwegen noch nen lieben Gruß von mir sagen und ihr ausrichten, selbst wenn sie es durchhält, das was sie dadurch abnimmt ist nur wasser und kein Fett, das bringt ihr nichts und wenn sie danach isst nimmt sie direkt vom ersten was sie isst wieder zu wenn sie Pech hat ;-)

Lg

ichmagsonne
Fragesteller

Hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht :) Wäre aber ein Argument dass sie nicht nur Tee trinkt

Zeratul94  12.06.2012, 12:58
@ichmagsonne

Ja wäre es :)

Sie soll lieber an eine richtige und vorallem dauerhafte Ernährungsumstellung oder meinetwegen auch an eine richtige Diät denken. Sport könnte auch nicht schaden. Es gibt wirklich tausende Methoden abzunehmen, aber das was sie macht ist eine der schlechtesten und uneffektivsten ;)

2 Wochen ist echt eine lange Zeit und kein normales Verhalten. Ich würde versuchen ihr zu empfehlen trotzdem noch kleinigkeiten zu essen. Salate und viel Obst oder Suppe. Nur Tee ist ein wenig heikel. Gerade über diesen Zeitraum. Das kann man mal einen Tag machen. Aber keine 2 Wochen. Halte sie bitte davon ab.

ichmagsonne
Fragesteller

ok, danke ich werd ihr Obst kaufen und Gemüse und ihr es vor die Nase setzen

ArchEnema  12.06.2012, 13:14
@ichmagsonne

Kauf ihr lieber reine Buttermilch. Da ist mehr Eiweiß und weniger Zucker drin. Das Eiweiß braucht sie zwingen, wenn sie einen Jojo-Effekt vermeiden will.

Hallo, das ist eigentlich keine Diät sondern Heilfasten. Richtig durchgeführt, sollte es keine Probleme geben. Es wäre aber vielleicht besser, wenn in dieser Zeit ein Arzt ein Auge auf sie hat.

http://www.heilfastenkur.de/

ichmagsonne
Fragesteller

Ich glaube kaum dass sie heilfasten will aber vielleicht weis ich ja nur nichts davon :)

ArchEnema  12.06.2012, 13:12
@ichmagsonne

Heilfasten tut man jedenfalls nicht um abzunehmen. Wird mit der beschriebenen Form auch nicht funktionieren, sondern einen massiven Jojo-Effekt geben.

ne ist auch nicht gesund keine diät ist gesund wenn man nur eine sache isst oder trinkt. Man darf das nicht lange machen aber ich würde ihr empfehlen das sie z.b. auch mit Tee und Apfel essen macht weil der Magen braucht ja auch was zum verarbeiten

Will sie nur Tee trinken anstatt LINO, Cola, Wassser etc, dann sehe ich da kein problem. Will sie auhc nciht essen ist dies fasten, und auf sowas muss der Körper eingestellt werden, und sollte eigentlich immer mit einem Arzt besprochen werden.

ichmagsonne
Fragesteller

Sie will 2 Wochen Pfefferminztee trinken, nichts essen nur Pfefferminztee.. also ich werd mit ihr noch mal reden müssen