Warum sagen alle, dass Tee gesund sei?

12 Antworten

Auf Tee könnte ich niemals verzichten, auf Kaffee allerdings schon.

Kommt aus dem Mittelalter, wo man noch keine Medikamente in dem Sinne kannte. Da nahm man noch Kräuter(tees) um zu heilen.

Daher Tee ist gesund.

Wenn man der Werbung glaubt ist besonders grüner Tee sehr gesund - allerdings in Maßen - denn auch grüner Tee hat zwei Gesichter. In der Werbung findet man nur die positive Seite - abgesehen von der Schadstoffbelastung findest Du hier in meiner Antwort auch die negative Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/gruener-tee-fuer-die-gesundheit

Erstmal ist es generell gesund mal Wasser zu trinken und nicht nur andere Getränke, wobei Tee noch am nächsten dran ist. Zudem gibt es Tees bei denen die Kräuter eine positive Wirkung auf den Körper haben können.

Tee ist nicht gesund, aber Magie