2 Tage nichts gegessen - schon Jojoeffekt?

5 Antworten

Keine Angst. Der Jojoeffekt würde nur eintreten, wenn man das mal eine längere Zeit machen würde. Und selbst dann könnte man ihn verhindern, indem man etwa alle 14 Tage einen Tag einlegt, an dem man viele Kalorien zu sich nimmt, vor allem viele Kohlenhydrate. Das würde verhindern, dass der Stoffwechsel in den Keller fährt und eben der Jojoeffekt eintritt.

MrSavage4  15.05.2014, 18:21

Danke für den Stern :-)!

Hallo! Vielleicht schon, aber das wird minimal sein. Machst Du das längere Zeit, wird es gefährlich.

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Almased, Low Carb usw,? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Almased, Low Carb usw, oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle"

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

nein: normal essen ist völlig ok (da nimmst du nicht zu)

Wenn du normal weiter isst wird gar nichts passieren !!

du musst ja nicht essen bis zu platzt. kannst eine normale Mahlzeit zu dir nehmen dann ist alles gut