10 Tage nichts essen (Nulldiät, Traubenzucker)

4 Antworten

Hallo,

dass dein Vorhaben absoluter Blödsinn und gesundheitsgefährdend ist - das weißt du sicher selbst.

So viel wirst du leider gar nicht abnehmen, denn um 1 kg Fett abzunehmen, musst du ca. 7000 Kilokalorien einspraen. Normalerweise verbraucht man 2000 KKalorien am Tag, demnach müsstest du 3,5 Tage hungern, damit 1 Kilo weg wäre.

ABER: nach 1 bis 2 Hungertagen schaltet dein Stoffwechsel auf Sparflamme, weil er merkt, dass keine Energie mehr ankommt. Und dann geht die Rechnung schon nicht mehr auf.

Vernünftige Ernährung, wenig Zucker, wenig Fett und ganz viel Sport - und schon erreichst du dein Wunschgewicht auf natürliche und gesunde Weise. Und wenn du diese Ernährung und Lebensart beibehältst, dann bleibt das Gewicht auch unten.

Radikales Abnehmen führt immer wieder zum JoJo-Effekt - denn die Fettzellen sind ja da, die kannst du nicht wegzaubern.

Bin sicher keine "Hooliganmutter" aber mit gar nix essen tust Du Dir keinen Gefallen, Dein Körper braucht Nährstoffe, die Du ihm komplett verweigerst, schieb wenigstens ab und zu mal nen Apfel und Gemüse zwischen die Zähne. Auch Ballaststoffe beschäftigen den Magen und machen satt, setzt aber nicht an. Nach 10 Tagen sollten schon einige Kilos runter sein, holt sich der Körper aber ganz schnell wieder.

Welcher Arzt überwacht denn deine Nulldiät? Denn ohne dies sollte man so einen Unsinn nicht machen. Und das sage ich dir, auch wenn es dir nicht gefällt.

dazu wird es nicht kommen, weil dein zusammenbruch kommt, du wirdst im krankenhaus eingeliefert und dort zwangsernährt