2 TAge hintereinander die Pille danach eingenommen

5 Antworten

Eine Schwangerschaft ist zu den unmöglichsten Zeiten möglich - eine Freundin war mit dem 2. Kind von ihrem vielbeschäftigten Ehemann während der Periode geschwängert worden!

Aber die Pille danach sollte nur eine Ausnahme sein - das ist nicht gesund! Besprich das mal mit Deinem Frauenarzt.

Und kauft Euch bessere Kondome! Da gibt es doch auch Tests, welche die Besten sind... Die gerissene Sorte würde ich nicht nochmal nehmen - eher beim Hersteller reklamieren.

iselle  10.08.2011, 00:31

Reklamieren?
Die werden sich den A*** ablachen, für die Anwendung ist man immernoch selbst verantwortlich!
Da sollte sie erstmal darüber nachdenken, warum bei ihnen das Kondom kaputt geht:
- zu kleine Größe
- nicht feucht genug
- zu wilden Sex gehabt
usw

Dichterseele  10.08.2011, 00:33
@iselle

Nein, es gibt auch brüchige Gummiqualitäten - siehe Stiftung Warentest.

iselle  10.08.2011, 00:35
@Dichterseele

Genau...und das 2x hintereinander....
Wahrscheinlich war das MHD überschritten.....
Denn so viele Kondome wie bei denen 2 und allg. bei den Usern hier kauptt gehen, geht überhaupt nicht...es sei denn man macht selbst Fehler!

Dichterseele  10.08.2011, 10:59
@iselle

iselle, wie kommst Du dazu, fremden Leuten irgendwelche Unterstellungen zu machen? Deine Worte klingen rechthaberisch und überheblich-herablassend.

iselle  10.08.2011, 13:05
@Dichterseele

Ach komm...stell dich nicht so an.
Wie gesagt, es ist einfach so, dass Kondome im Normalfall sehr sehr sicher sind und meist nur durch Anwendungsfehler kaputt gehen.

Ich sprech aus Erfahrung, da mir das auch schon passiert ist.
Und es war ein Anwendungsfehler, wie bei den meisten Leuten auch.
Das ist nicht schlimmes in dem Sinne, aber man sollte dann darüber nachdenken, dass man zusätzlich verhüten sollte.

Aber hey, sie kanns ja mal versuchen zu beweisen, dass die Kondome schlecht hergestellt wurden und versuchen Schadensersatz zu bekommen.

Ich erwarte dann die Antwort.

Dichterseele  17.08.2011, 10:42
@iselle

Das geht Dich nichts an und man soll auch nicht von sich auf andre schließen, Frau Wichtigtuer.

  1. Überdenkt mal euren Umgang mit dem Kondom!
    Denn irgendwas macht ihr def. falsch!

  2. Hast du nicht mit deinem Frauenarzt oder dem Arzt, der dir das Rezept ausgestellt hat geredet?
    Er wird dir nicht grundlos das Rezept ausgestellt haben!

  3. Du weißt, dass du dich mit Hormonbomben zudröhnst?!
    Du solltest dir dringend einen Termin beim Frauenarzt geben und dich aufklären lassen.
    Zudem solltet ihr über zusätzliche Verhütungsmethoden informieren und anwenden!

Nimm die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel dann haste die Probleme nicht mit dem reißen der Gummis!

Die Pille danach wirkt auch wenn du 20 stk davor eingenommen hast wirkt sich nur negativ auf deinen Kreislauf aus

Also mir würde kein Grund einfallen, warum die 2. nicht wirken soll ich könnte mir ehr vorstellen, dass von der 1. vllt noch restwirkung vorhanden ist

aber da euch 2 mal das kondom gerissen ist solltet ihr vllt größere kondome nehmen und darüber nachdenken ob du dir die normale pille verschreiben lässt

hm... ich weiß nicht, ob die Wirkung mit der doppelten Einnahme vermindert wird...aber ich weiß, dass ihr eure Verhütungsmethode mal überdenken solltet... wie wäre es, wenn du die richtige Pille nehmen würdest?