Panik Attacken wegen Pille danach?

2 Antworten

Hallo, wie’s dir ging, kann auch ein Zusammenwirken von der Hormonen der Pille danach und deiner Angst gewesen sein, dass du schwanger sein könntest. Körper und Seele hängen da ja ganz nah zusammen und man kann die Anzeichen nicht so unbedingt trennen. Jede Frau ist auch individuell. Die Pille danach berücksichtigt das nicht. Es ist immer die gleich Hormondosis für jede Frau. Ich hoffe, es wird ganz bald besser.

Hast du denn eine Ahnung, wo in deinem Zyklus du bist? Die Pille danach soll ja den Eisprung verschieben. Schreib’ wieder! Liebe Grüße!

Da gibt es doch eine Packungsbeilage. Schau einfach mal, ob was dazu drauf steht. Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Panikattacken daher kommen, dass du eben die Pille nehmen musstest und das Kondom gerissen ist, wodurch du dir eventuell Gedanken machst. Wenn es nicht besser wird und bei der Packungsbeilage nichts steht, geh am besten mal zum Arzt. :)