Zwei mal Pille danach, keine Periode?

5 Antworten

Du hast beide Pillen Danach völlig unnötig genommen und damit deinem Körper völlig unnötig gleich zwei Hormonbomben ausgesetzt. Dass bei diesem Chaos keine Blutung auftritt, sollte dich nicht wundern. Du solltest dringendst die Packungsbeilage lesen, dann weißt du a) wie man Einnahmefehler richtig korrigiert und b) dass du überhaupt keine Periode mehr hast.

Hallo weltenpoesie,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Sie sollte also in der Pillenpause auftreten. Wenn du die ellaOne am Tag vor der Pause und fünf Tage später (also mitten in der Pause) genommen hast kann es durchaus sein, dass die Periode sich auch etwas mehr verspätet.

Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Sollte die Blutung also länger auf sich warten lassen und du möchtest dennoch den nächsten Blister der Pillenpackung starten frage deinen Frauenarzt um Rat (denn mit der neuen Pillenpackung sollte erst wieder gestartet werden, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Unsinnig war das, was du da gemacht hast.

Nach dem Einnahmefehler in der ersten Woche war der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollständig hergestellt, die EllaOne in der dritten Woche war also überflüssig. Und fünf Tage später warst du in der Einnahmepause, da war der Schutz nur deswegen weg, weil du vorher die EllaOne genommen hattest.

Kein Wunder, dass jetzt alles durcheinander ist.

Fang bitte wieder mit der normalen Pille an und verhüte mindestens so lange, bis du 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast, zusätzlich mit Kondom.

Lies die Packungsbeilage und informier dich, wie du Einnahmefehler korrigieren kannst - das variiert je nach Einnahmewoche.

Und schließlich: Mach 19 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen Schwangerschaftstest.

Abwarten 19 Tage nach Einnahme musst du eh nen. Test machen

Warte 3 Wochen ab.