Trotz Ellaone schwanger?

4 Antworten

Warum habt ihr denn eigentlich ungeschützten Verkehr, wenn ihr genau wisst, dass sie gerade ihre fruchtbaren Tage hat? Die EllaOne ist ein Notfallmedikament mit starken Nebenwirkungen, wie deine Frau gerade am eigenen Leib erfährt. Sie kann von Glück sagen, wenn es "nur" bei leichten Unterlebsschmerzen bleibt.

Die EllaOne wirkt, indem sie einen drohenden Eisprung verschiebt. Wenn deine Frau schon ihren Eisprung hatte, kann sie trotzdem schwanger werden.

Die einzige Möglichkeit zu erkennen, ob die EllaOne gewirkt hat oder nicht ist eine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt oder ein Schwangerschaftstest etwa 3 Wochen nach der Einnahme.

Ihr sollte mal eine sichere Verhütung in Betracht ziehen, wenn ihr kein Kind wollt!

Dankeschön für ihre Informationen

Eine Schwangerschaft ist generell immer möglich.

Allerdings würde ich jetzt erstmal die Ruhe bewahren. Unterleibschmerzen können auch so kommen. ZB ist die Pille danach immer eine Hormombombe und kann das Gleichgewicht auseinander bringen. Daher kann das auch kommen.

Wartet erstmal ab und wenn in ein paar Wochen noch Unsicherheit herrscht dann kann sie vorsichtshalber zum Arzt gehen

Hallo,

Die Pille Danach wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat.

Hat der Eisprung also bereits stattgefunden, war die Pille Danach nutzlos, wenn nicht, dann nicht.

Die Unterleibschmerzen können durchaus eine Nebenwirkung der Pille Danach sein, schließlich handelt es sich bei der Pille Danach um eine echte Hormonbombe.

Gewissheit erlangt ihr, wenn sie 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest macht.

Liebe Grüße

Ich wuerde auf jeden fall erst einmal einen Schwangerschaftstest machen. Sicher ist sicher

wäre es nicht etwas zu früh ? :/

das wäre allerdings zu früh! Selbst Frühtests, die schon ab 2 Wochen anzeigen können sind noch nicht sehr zuverlässig.. ich würde mit einem Test noch 2-3 Wochen warten oder gegebenenfalls direkt zum Frauenarzt gehen