Pille nur 20 Tage genommen?

3 Antworten

Hallo wohnwagenkind

Wenn man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Spermien können im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben darum solltest du die Pille nach dem Sex nur absetzen wenn die Pille 14 Tage genommen wurde

Gruß HobbyTfz

Du kannst schon nach den 20 Tagen eine Pause machen. Die Pause darf aber trotzdem nicht länger als 7 Tage sein
Die Pille wirkt nicht nur für einen Tag. Sie wirkt durchgängig, sofern man sie korrekt nimmt. Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du einen Einnahmefehler machst und diesen nicht korrigierst, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Du solltest also vor dem Absetzen zusätzlich verhüten oder die Pille nach dem letzten Sex ohne weitere Verhütungsmittel noch etwa 5 Tage weiter nehmen

Du musst die Pille immer 14 Tage nehmen. Also ist alles gut ;)