2 kilo allein heute durch durchfall verloren?

4 Antworten

Ob du Durchfall bekommst, hängt davon ab, wie du es verträgst, es bekommt nicht jeder Durchfall, der das gleiche in Mengen ist. Person A könnte Durchfall bekmmen, Person B muss sich (ständig) übergeben und bei Person C könnte alles normal sein und er lacht die Anderen aus :D

Aber es ist ok, dass du 2 kg "abgenommen" hast, es sind keine Fettzellen, Muskeln, oder so es ist nur... dein Gegessenes und viiiel Flüssigkeit, das heißt, du musst jetzt viel trinken, dadurch, dass du jetzt durchfall hattest/hast hast du viel Flüssigkeit verloren, das ist das, was die knapp 2 kg´s ausgemacht hat.

Bei Durchfall ist es ein MUSS viel zu trinken, da du ja -wie schon gesagt- viel Flüssigkeit verlierst und du somit dehydrierst, also hau dich aufs Sofa/Bett und hab schon mal genug zum trinken dabei (am besten Wasser), du kannst auch Tee trinken: Pefferminze, Magen- und Darmtee, Kamillie, Fenchel, usw., am besten, nimmst du was mit Kräutern!

Gute Besserung.

Das ist normal. Bei einer Diät verliert man zu Beginn auch ganz schnell Kilos, einfach weil Wasser gezogen wird. Achte darauf, viel zu trinken. am besten Elektrolyt-Lösung.

SunnyDiego14
Fragesteller

Aber es ist gut so dass ich abgenommen hab bin sowieso etwas übergewichtig

Ja ist normal der Gewichtsverlust erklärt sich durch den Flüssigkeitsverlust, bei Durchfall verliert man extrem viel Flüssigkeit, achte darauf, dass du deinem Körper wieder genügend Flüssigkeit zuführst. Beim Essen solltest du auf etwas Leichtes zurückgreifen z.B. Zwieback, Salzkartoffeln, Gemüsebrühe..... Gute Besserung.

Bei Durchfall verliert man zusätzlich viel Wasser. Wichtig ist, dass du den Verlust durch viel Trinken ausgleichst. Dein Körper arbeitet jetzt womöglich auf höchsttouren um ihn vor Viren oder Bakterien zu schützen.

Am besten du steigst erstmal auf leicht verdauliche Kost um und vergiss das Trinken nicht :)

Gute Besserung!