2 codicaps eingenommen kann ich eine 3 nehmen?

1 Antwort

Wichtige Hinweise zu CODICAPS mono Weichkapseln

Hinweise zu den Bereichen Allergien (betreffend Wirk- und Hilfsstoffe), Wechselwirkungen, Komplikationen mit Nahrungs- und Genussmitteln, sowie sonstige Warnhinweise.

Was sollten Sie beachten?

- Das Reaktionsvermögen kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, vor allem in höheren Dosierungen oder in Kombination mit Alkohol, beeinträchtigt sein. Achten Sie vor allem darauf, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen oder Maschinen (auch im Haushalt) bedienen, mit denen Sie sich verletzen können.

- Das Arzneimittel kann zu einer körperlichen Abhängigkeit führen und bei Absetzen können Entzugserscheinungen auftreten.

- Bei regelmäßiger Einnahme kann es zu einer psychischen Abhängigkeit kommen.

- Achtung: Wenn Sie das Arzneimittel über längere Zeit anwenden, kann sich der Körper daran gewöhnen und Sie brauchen evtl. eine immer höhere Dosierung, damit Sie eine Wirkung spüren.

- Vorsicht bei einer Unverträglichkeit gegenüber Fructose (Fruchtzucker). Wenn Sie eine Diabetes-Diät einhalten müssen, sollten Sie den Zuckergehalt berücksichtigen.

- Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzneimittel jedes andere, das Sie bereits anwenden, dem Arzt oder Apotheker angeben. Das gilt auch für Arzneimittel, die Sie selbst kaufen, nur gelegentlich anwenden oder deren Anwendung schon einige Zeit zurückliegt.

ttps://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/CODICAPS-mono-Weichkapseln-3936860.html

Was steht denn in deinem Beipackzettel, wieviel man davon einnehmen soll?

Wenn nicht frage deine Eltern oder deinen Arzt, ob du mehr davon nehmen kannst.

Verstehe eh nicht, dass man das im Internet fragen muss, anstatt zu schauen, wieviel die Mengenangabe ist.