1g Schokolade gefressen Katze was tun?

10 Antworten

Hallo,

Erstmal zur Beruhigung : Nein sie wird nicht sterben.

2 lustige Storys die damit zu tun haben:

1. Meine Katze hat mal einen Schokomuffins gegessen und es ist nichts passiert

2. Von Freunden die Katze darf jeden Tag an einem Schokobon schlecken und sie ist kerngesund.🤣(Ist zwar Tierquälerei weil zu viel ist auch nicht gut.)

Aber 1 Gramm ist wirklich kein Problem.❤️

LG💛

Sterben wird sie von 1g nicht, es kann aber sein, dass sie nachher erbricht, oder es passiert einfach gar nichts. Unsere haben sich mal irgendwie Zutritt zum Nutella verschafft und es ist trotzdem alles gut gewesen. Solange du ihr das nicht extra fütterst und aufpasst, dass sie nicht große Mengen klaut (bzw. sie sollte auch kleine Mengen nicht klauen ) ist alles gut, "Die Dosis macht das Gift"

Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze Schokolade gefressen hat, empfiehlt es sich, den Tierarzt aufzusuchen. Warten Sie nicht ab, bis das Tier erste Symptome einer Schokoladenvergiftung wie Krämpfe oder Erbrechen zeigt. Je früher Ihr Tier behandelt wird, desto größer ist die Chance, dass es keine bleibenden Schäden davonträgt.

Diencephalon  10.04.2021, 20:41

Quellenangaben.

verreisterNutzer  10.04.2021, 20:44

Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach nicht kommentieren =)

Nein mein Hund hat mal ne ganze Tafel gegessen (wir mussten Magen auspumpen aber das ist ja auch ne ganz andere Menge) war es Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade? Wenn es Vollmilch oder weiße war, brauchst du dir keinerlei Sorgen machen, wenn es zartbitter war auch nicht, aber achte einfach darauf ob sie noch trinkt/frisst =) Sterben wird sie auf keinen Fall. Es gibt (dumme) Leute, die ihren Katzen/Hunden einmal die Woche ein Stück schoki geben, und die leben immer noch weil die Menge nunmal das Gift macht, was auch stimmt. Natürlich darf man denen das trotzdem nicht geben, weil es nunmal schädlich ist. Du stellst ja auch keinem Kind einen Milliliter Spülmittel hin, nur weil kleine Mengen nicht so gefährlich sind. Aber NEIN sie wird nicht sterben und auch keinen Schaden davon tragen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie wird es dir vor die Füße kotzen