150 Tropfen Laxoberal, ist das gefährlich (hat noch nicht gewirkt)?

2 Antworten

Vielleicht sollte man auch mal den Beipackzettel durchlesen, könnte durchaus Sinn machen!

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Laxoberal Tropfen" eingenommen haben, als Sie sollten

Sollten Sie bei Einnahme einer zu hohen Dosis des Arzneimittels Nebenwirkungen verspüren, so verständigen Sie sofort Ihren Arzt. Er wird sich bei der Behandlung der Überdosierung am Krankheitsbild orientieren.

Akute Überdosierung von Natriumpicosulfat kann zu Durchfall und Beschwerden im Bauchraum führen. Die Gegenmaßnahmen richten sich nach den Symptomen. Innerhalb kurzer Zeit nach Einnahme kann durch induziertes Erbrechen oder Magenspülung die Wirkung des Arzneimittels vermindert oder verhindert werden. Bei starken Wasser- und Mineralverlusten sind diese nach Anleitung des Arztes auszugleichen. Die Gabe von krampflösenden Mitteln kann u.U. sinnvoll sein.

Des weiteren wurde von Einzelfällen verminderter bzw. unterbrochener Durchblutung der Dickdarmschleimhaut berichtet, bei denen die Dosierung von Natriumpicosulfat beträchtlich höher lag als die zur Behandlung einer Verstopfung empfohlene Dosierung.

Hinweis:

Allgemein ist von Abführmitteln bekannt, dass sie bei chronischer Überdosierung zu chronischem Durchfall, Bauchschmerzen, erniedrigten Kaliumwerten, übermäßiger Sekretion von Aldosteron und Nierensteinen führen. In Verbindung mit chronischem Abführmittel-Missbrauch wurde ebenfalls über Schädigungen des Nierengewebes, stoffwechselbedingte Erhöhung von Basenkonzentrationen im Blut sowie über durch erniedrigte Kaliumwerte bedingte Muskelschwäche berichtet.

Warum soviel, hat weniger nicht geholfen?

Dann wirst du bestimmt jetzt großen Erfolg haben!!!

Honeyparadise
Fragesteller

Nee normalerweise nehme ich immer circa 60 Tropfen weil mein Darm extrem träge ist, aber das hat diesmal nicht geholfen, deshalb habe ich die Dosierung mehr als verdoppelt und den ganzen Tag Aktivia(Joghurz), Pfirsichsaft und viel Obst gegessen, aber es passiert einfach nichts ... :(

sternenmeer57  23.07.2015, 21:19

warte lieber bis morgen ab. Wenn da noch nichts passiert, dann pflaumenkur auf nüchternen Magen, dass müsste alles zusammen Wirkung zeigen.