15-20 kg abnehmen für die grosse Liebe?

20 Antworten

Ich berichte dir mal von meiner letzten sowas-wie-Beziehung:

Ich hab im Internet nen Kerl kennengelernt. War nicht wirklich auf der Suche, aber es hat sich eben so ergeben.

Wir haben monatelang geschrieben, stundenlang, jeden Tag. Irgendwann telefoniert,... Und außer unsere Profilbilder kannten wir nichts vom anderen...

Und davor hatte ich aber auch Angst... Ich wollte immer schlank werden, bevor wir uns mal sehen...

Denn er hat mir von seinen Problemen (körperlich und psychisch) berichtet...

Er hatte selbst ne schlimme Magersucht hinter sich, und zu dem Zeitpunkt als wir schreiben selbst wog er ca. 65-66 kg bei 1,83... Also für nen Mann schon sehr leicht... Und er hielt das gewicht nur so "hoch" weil er gesund sein wollte. Ich wog 74 kg bei 1,65...

Ich wusste, dass er sich ne Freundin wünscht, die mind. 10 kg weniger wiegt als er... war eben psychisch so verankert....

Zwischen uns wurde es immer ernster... Wir wurden uns gegenseitig immer wichtiger, ohne den anderen persönlich zu kennen.

Irgendwann wollte ich es hinter mir haben. Ich rief ihn auf Skype an und hab mich so vor die Kamera gestellt, dass er mich von oben bis unten sah. Er war "überrascht", aber es tat nichts zur Sache.

Noch am selben Abend bin ich die 150 km zu ihm gefahren und bin in seinen Armen eingeschlafen :) (Und ja, wenn man nem Mann ganz nahe ist, spürt man an gewissen Körperstellen ja, ob sie einen attraktiv finden... das war wohl der Fall ;) )

Die Beziehung hat sich nur nicht entwickelt, weil vieles andere dagegen sprach (schon allein weil wir beide noch im studium steckten und das ein logistisches Problem war...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es wirklich passt, dann passt es. auch wenn du ein paar Kilo zuviel hast. (Hast du das denn überhaupt?!)

Wenn du abnehmen willst, dann tu es für dich und nicht für ihn!!

Ich wünsche dir alles alles Gute!!

Okay, nehmen wir an du nimmst ab und er verliebt sich in dich. Aber was machst du dann, wenn er trotzdem anderen hinterherschaut. Es wird immer schlankere und hübschere geben. Ich schlage vor du arbeitest einfach an dir und nicht nur an deiner Figur! Mache mehr Sport, ernähre dich gesünder und lies gute Bücher. Begeistere ihr doch mit deiner Person und zeig ihm mehr Aufmerksamkeit. Hast du ihm je gesagt oder gezeigt dass du ihn magst, vielleicht steht er auch jetzt schon auf dich.

Ich rat Dir auf jeden Fall davon ab, dich auf Modelmaße herunterzuhungern.

Es gibt Menschen, die von Natur aus einen so sehnigen Körperbau haben. Alle anderen - du und die meisten anderen - müssten ihrem Körper Gewalt antun, um auf ein so niedriges Gewicht zu kommen - und handeln sich damit in der Regel einen faustdicken Jojo-Effekt ein.

Erst recht solltest du sowas nicht für einen Typen tun. Genausowenig wie alle anderen gesundheitsschädlichen Sachen.

Überleg es dir noch mal ehrlich: Ein Typ, der Mädchen ausschließlich nach dem Äußeren beurteilt - ist der es wert, dass du nur fünf Minuten lang deine Gedanken an ihn verschwendestß ;-)

Wenn dann nimmst du bitte nur für dich selbst ab. Und du bist bestimmt ein hübsches Mädchen, such dir doch keinen Jungen der sich alle 3 Tage in ein 'Model' verliebt

Du solltest dich für eine andere Person niemals ändern. Entweder die Person nimmt dich so wie du bist oder lässt es eben sein. Wenn er echtes Interesse an dir hat, dann ist ihm deine Figur egal. Eine Person ist es wirklich nicht wert sich zu ändern, ob optisch oder charakterlich. Wenn du abnehmen willst, weil dir deine Figur nicht gefällt, dann tu es. Aber tu es für dich! Es gibt dort draußen genügend Jungs, die dich so nehmen würden wie du bist. Wenn du für dich abnehmen möchtest, dann verzichte auf Kohlehydrate( das hat bei mir sehr gut geklappt, frühstück: Joghurt mit Apfel 0.1%fett, Nachmittag Fisch oder Fleisch mit Gemüse, abends Salat mit Putenbrust) keinen Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot usw. Das klappt normalerweise sehr gut und ich arbeite im Moment auch daran. Aber tu es nur für DICH! :)