13 - 18 kg in 4 Wochen loswerden

10 Antworten

lass Dir keinen Unsinn einreden von einer Woche fasten, schadet dem Körper nur, was der K in einer Woche nicht erhällt, lagert er danach ruck zuck wieder ein und sogar mehr... einfach nach 18 Uhr nichts mehr essen, viel trinken...wenn 2x in der Wo.schwimmen gehst u.2x eine Stunde laufen gehst ( NICHT JOGGEN) zügig laufen hilft viel... ausserdem hast Du bei Deiner Gr. nicht unbedingt zu viel an Gewicht, Süsses meiden, viel Gemüse u. Obst... kauf Dir ein Buch über Trennkost u. halte Dich etwas daran dann reicht es völlig viel Erfolg

Solch eine Menge kannst Du z.B. durch eine Amputation eines Beines verlieren ... aber nicht durch eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport!

Reduziere deine Ziele auf 2-4 Kilo in 4 Wochen und versuche es als lebenslange Aufgabe anzusehen dich vernünftig zu ernähren und Sport zu betreiben. Das schnelle zunehmen ist übrigens eine Folge deiner unrealistischen Ziele. Wenn Du mal "Diät" machst versetzt Du deinen Körper in eine akute "Hungersnot". Und sobald er ein Gramm Fett zusätzlich sieht versucht dein Körper dies natürlich als Reserve für die nächste Hungersnot abzuspeichern. Also vermeide solche Hungersnöte, signalisiere deinem Körper daß er solche Bedenken nicht haben muss!

Oder doch ne Kreisssäge und abschnippseln, Du hast die Wahl.

das ist zuviel des guten in so kurzer zeit.

du wirst sehen: das kann nicht gutgehen. (kreislauf etc.)

nimm dir ein realistisches ziel vor. bei 1,55 m größe in 4 wochen evtl. erst einmal 5-6 kg.

alles andere ist ungesund.

Hallo StarSilver, als erstes würde ich gerne von dir wissen warum "du schneller ab und wieder zu nimmst"? Liegen bei dir körperliche Erkrankungen, zB. des Stoffwechsels vor? Zu deinen Zielen kann auch ich dir nur raten; Das ist zu viel Gewichtsverlust in zu kurzer Zeit! Dein BMI liegt mit 23 im Normalbereich, dass heißt das aus gesundheitlicher Sicht keine Gewichtsreduktion notwenig wäre. Aber natürlich solltest du dich in deinem Körper wohlfühlen. Von Radikaldiäten (und die wären in diesem Fall unabdingbar) rate ich dir strikt ab. Dein Körper fällt dann wie schon erwähnt in den Hungerstoffwechsel und versucht Reserven in den Fettdepots zu sammeln - auch wenn du wieder "normal" ist. Das Resultat ist eine rasche Gewichtszunahme. (Eventuell liegt auch hier das Problem des schnellen Zu-und Abnehmens???) Für den Körper unbedenklich und ein Garant für ein erfolgreiches und dauerhaftes(!!!) Abnehmen ist tatsächlich ein langsamer Gewichtsverlust (ca 1-3 kg/Monat!) und eine ausgewogene Ernährung. Das heißt ganz simpel: viel Gemüse, Obst, 2 x wöchentlich Fisch und fettarmes Fleisch, am besten Hähnchen, fettarme Produkte bevorzugen bei Milch, Wurst, etc. Kochbücher als Anregung für leckere Rezepte empfehle ich dir gerne. Für einen "Schnellstart" kannst du es erstmal mit Gemüse und proteinreicher Kost, viel Trinken (!), wenig Kohlenhydrate und Fett (auch versteckt in Käse/Wurst) versuchen. Versuche Süssigkeiten zu reduzieren oder wenn es dir leicht fällt wegzulassen. Und der schon oft erwähnte Sport sollte unbedingt mit ins Boot! Im Sommer ist doch schwimmen, laufen und radfahren ideal. Oder sich eine "Komplizin" für FitnessStudio suchen. So, dass war schon mal ein Schuss ins Blaue bei dir - für eine ausführlichere Beratung würde ich gerne mehr Fakten wissen. Ess-Verhalten und Vorlieben, Bewegungsverhalten, Gewohnheiten die mit Essen in Verbindung stehen etc.
Schreib mich einfach an, wenn du mehr wissen möchtest ich helfe dir gerne!

Am besten nimmst du nicht so schnell ab.Das ist ungesund! Auf jeden fall viel gesundes essen aber nicht weniger oder hungern.Denn dass führt zum Jojo-effekt und macht dich nur noch dicker.Mindestens 3 Stunden in der Woche und am besten machst du Ausdauersport und Muskelaufbau.Also wäre ein Fitnessstudio genial.Such dir noch ne Seite wo du deinen Kalorienbedarf und Grundumsatz berechnen kannst. Lade dir noch das Programm ''Kaloma''herunter.UNd kürze deinen Kalorienbedarf um ca. 400 kcal

Falls du fragen hast oder etwas net verstehst melde dich bei mir