1100 Kalorien in 50 minuten auf "Hometrainer-Fahrrad" in Ordnung?

5 Antworten

Also das kann nie im leben stimmen. Ich persönlich fahre meistens 2 Stunden voll Gas und verbrauche gerade mal 750-800 Kalorien. Und wenn ich draußen mit dem eigenen Rad fahre auch höchstens 700-900(Je nachdem welche Strecke ich fahre...grade oder bergig). Also da kannst du bei 50 Minuten keine 1100 verbrauchen.

Ich empfehle dir draußen an der frischen Luft zu fahren, wo du auch mehr Abwechslung hast ( Siehst mehr hast gute Luft und hast gerade und Berg) ebenso bleibt die Motivation hoch, weil man sich auch bestimmte Ziele aussuchen kann wo man hin fahren möchte :)

Egal wie viel du nun letztlich verbrauchst...Hauptsache du machst Sport und steigerst dich immer weiter :)

Senbu  29.07.2017, 22:36

(Achtung nicht unbedingt ernst nehmen ist mehr Spaß): im gym hast du auch einen guten Ausblick überall schöne Frauen die trainieren und einem ihre wohlgeformten Körper entgegenstrecken Xd

socialchiller  31.07.2017, 20:51
@Senbu

das ist allerdings wahr. Aber du bezahlst deutlich mehr fürs gym (mal abgesehen davon das man ein Rad benötigt^^)

Wenn Du 50 MIN auf Hochleistung Fahrrad fährst, verbrennst Du ungefähr 500 kcal. 1100 kann nur eine falsche Angabe sein.

Auf jeden Fall verbrennt man auf dem Hometrainer mehr, als auf einem normalen Fahrrad, weil der Hometrainer ja auf eine viel höhere Schwierigkeit gestellt werden kann. Dafür hat man beim echten Fahrrad aber frische Luft und Abwechslung, und es macht in der Regel mehr Freude. :-)

Vote4Trump96
Fragesteller

Ist das denn zu wenig oder genug wenn ich das täglich mache?

GandalfAwA  29.07.2017, 20:06
@Vote4Trump96

Oh, doch doch, das bringt schon sehr viel, wenn Du das jeden Tag machst. In einem Jahr jeden Tag so viel Sport, nimmst Du theoretisch 26 KG ab!

Tipp: Vielleicht auch etwas weniger Süßes und Fast Food, dafür mehr Salat / Gemüse / Obst und Du nimmst noch schneller ab. :-)

Vote4Trump96
Fragesteller
@GandalfAwA

Trinke & Esse seit 1 Jahr nichts Süßes mehr

GandalfAwA  29.07.2017, 20:35
@Vote4Trump96

Das ist schon ein großer Erfolg! :-)

Ich wünsche Dir viel Freude beim weiteren Abnehmen! :-)

PS: Wenn Dir der Hometrainer irgendwann langweilig wird, es gibt viele andere tolle Sportarten. Abwechslung ist immer gut! :-) Jeden Tag 50 min ist absolut eine super Menge! :-)

Vote4Trump96
Fragesteller

Vielen dank für die info! Verbrenne ich eigentlich auch fett dadurch? :)

Senbu  29.07.2017, 22:34
@Vote4Trump96

Wenn du alles richtig machst dann ja (kcal Defizit nicht zu hoch genug Nährstoffe und Wasser) bei der falschen Ernährung kann es passieren das du viel Muskeln abbaust.

GandalfAwA  30.07.2017, 14:15
@Senbu

Ja, solange Vote4 aber weiter Sport macht, werden kaum Muskeln abgebaut.

Aber gut dass Du den Gedanken ausprichst Senbu, denn:

Vote4: Am besten ernähre Dich auch Eiweiß-reich.

Dadurch:
- nimmt man noch besser Fett ab
- wachsen schneller zusätzliche Muskeln, die dann noch mehr Fett verbrennen
- wird das Immunsystem gestärkt

Hallo!

Kann man so ein Fahrrad mit einem echten vergleichen?

Kann man schon aber Crosstrainer und Joggen sind effektiver.

An 1100 kcal in 50 Minuten glaube ich nicht. Normal sind da um 300 bei normalem Tempo.

Und übrigens ist immer schnell weder gesund noch nötig

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vote4Trump96
Fragesteller

Ist das denn zu wenig oder genug wenn ich das täglich mache?
und reicht das fürs abnehmen?

kami1a, UserMod Light  29.07.2017, 20:10
@Vote4Trump96

Das ist eher unnötig viel.

Diese Kalorienangaben sind reine Schätzwerte.

Um in 50 Minuten 1.100 kCal zu verbrennen, müsstest Du über diese Zeit eine Durchschnittsleistung von ca. 375 W erbringen. Das ist ein halbes PS.

Dazu darf man schon recht gut trainiert sein, was ich aus Deiner Frage jetzt nicht erkennen kann... ;-)

vielleicht kjoule, aber keine kcal

Vote4Trump96
Fragesteller

Was ist denn kjoule?