Kaloriendefizit überschritten?

7 Antworten

Dieses kalorienzählen kann man auch nicht ausmerzen von dieser welt.

Hör auf damit.

Das bringt gar nichts.

Vergiss nicht das dein hirn auch energie braucht und verbraucht :-)

Dein Grundumsatz liegt bei 1300 kcal. Treibst du Sport benötigst du 1450 kcal. Du solltest um abzunehmen 500 kcal weniger essen, als du benötigst, sprich:

800 kcal ohne Sport, wenn du Sport machst 950 kcal pro Tag.

Das ist dein Grundumsatz, wenn du nichts tust. Dadurch dass du dich am Tag ja bewegst ist der Gesamtumsatz höher. Decke den Grundumsatz ab und durch die restlichen Kalorien die du verbrauchst nimmst du ab.

So ein quatsch wird niemals funktionieren und fuehrt zu nem jojo effekt. Dein koerper wird sich automatisch auf diesen kaloriengehalt einstellen wenn du einige tage weniger kalorien zu dir nimmst als gewohnt, weil er denkt das hungersnot ist. Wenn du dann wieder normal isst, kommt der jojoeffekt, weil der koerper erstmal auf dieser "hungersnot einstellung" bleibt, da es befuerchtet das wieder so ne hungersnot kommt.

Ausserdem bist du fast untergewichtig. Du wirst magersuechtig mit diesen komplexen geh zu nem psychologen und lass dir helfen

Wie alt bist du? Ich bin 14, 1,53m groß:D und wiege ca.44/45 Kg. 700Kalorien sind zu wenig. Ich hatte auch mal so eine irrsinnige Idee und habe richtig wenig gegessen. Nach spätestens 3 Wochen fühlst du dich mega schlapp! 1.200 Kalorien sind völlig oke:) Wenn du auf deine Figur achten willst,ernãhr dich gesund und treibe Sport,das hilft mehr als du denkst:)
Hoffe konnte Dir helfen

LiGr Elli