0,75kg die Woche abnehmen ok?

6 Antworten

Naja, du bist so knapp am Normalgewicht, 100g am Tag wird es eher nicht spielen. Kommt aber wohl auch drauf an wie alt du bist und wie fleißig dein Stoffwechsel ist :). 1470 kcal kommt mir jetzt auch recht wenig vor. Ist dass dein Grundumsatz? Mein Rat, iss normal aber erhöhe deinen Energieverbrauch durch Sport. Wenn du das nicht willst, dann rechne deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz und reduziere deine Kalorienzuhanhme höchstens um die Hälfte der Differenz.

anstreben kannst du, was biologisch machbar ist eine andere sache. wer gesund und dauerhaft abnehmen will soll wissen, dass ein kilo pro monat gewünscht und erreichbar ist, sonst kommt der jo-jo effekt

Das hört sich für mich nach Kalorieren zählen an, da stelle ich mir aber die Frage was du danach machst wenn du die 60kg erreicht hast, da du ja kein Jojo-Effekt haben möchtest. Ernährung umstellen, dementsprechend Bewegung (Sport und allgemein auch Bewegung) finde ich da hilfreicher und denke da wird die Gefahr mit dem Jojo-Effekt auch nicht so groß sein. pro Woche ungefähr 0,75kg können realistisch und machbar sein, kann natürlich zwischendurch sein du nimmst mal mehr mal weniger ab.

0.75 kg/Woche sind eine akzeptable, gesunde aber trotzdem ziemlich harte Planung. Du solltest diese Diät nicht länger als 3 Monate durchführen und wöchentlich einen sogenannten "Refeed"-Tag einlegen. Der Körper hat bei Mangelernährung Angst zu verhungern und beginnt, durch drosselung der Organleistung Energie zu sparen. Das ist nicht nur ungesund , sondern auch kontraproduktiv für deine Diät. Mit einem 2200Kcal Refeedtag beugst du diesem Effekt vor.

Es war eine gute Entscheidung, auf Diäten, " Schlank im Schlaf" , Entgiftungskuren , Pillen , 1Kg/Tag Pläne oä zu verzichten und dich stattdessen für eine vernünftige Ernährung zu entscheiden.

Der sogenannte Jojo Effekt entsteht, indem während einer Diät Wassereinlagerungen/Muskeln statt Fett verbrannt werden. Dies passiert durch zu strenge Diäten oder sonstige dubiose Diätpläne. Insofern dein Kcal Defizit nicht zu groß wird und du Refeed-Tage einlegst verlierst du lediglich Fett und brauchst keinen Jojo-Effekt zu fürchten.

Es ist sehr zu empfehlen während einer solchen " Definitionsphase" viel Protein zu essen, um zu sättigen und den Körper ausreichend zu versorgen, ohne dabei zuviele Kcal zu dir zu nehmen. Du solltest also verstärkt Magerquark, cottagecheese, eier, Pute, Fisch , mageres rindfeisch, Nüsse sowie Proteinshakes zu dir nehmen und dabei genug trinken.

Also ich würde nicht Kalorien zählen! Das ist anstrengend! Probiers doch einfach mal mit "schlank im schlaf" gibt dazu viele Videos auf YouTube viel Glück! :)

repac3r
Fragesteller

Hatte mit Kaloroenzählen aber schon die besten Ergebnisse, wog früher um die 85kg :O

Sinderellaaaa  04.08.2014, 18:14

Ah na dann :) viel glück noch weiterhin! ;)