'' nur '' eine Mandelentzündung?

Mandeln - (Arzt, Mandeln)

8 Antworten

Hallo Cartien,

Ja, das ist "nur" eine Mandelentzündung :) Allerdings sagt Mandelentzündung nichts darüber aus, wie schlecht es Dir gehen kann und wie sie verläuft. Hat der Arzt einen Abstrich gemacht?

Hat er Antibiotikum verschrieben?

Nimm eine Schmerztablette (z.B. Paracetamol, wenn Du selbiges verträgst) und geh schlafen! Schlaf ist wichtig für das Immunsystem.

Könnte auch Pfeifersches Drüsenfieber sein. Falls es nicht besser wird noch einmal zum Arzt!

LG und gute Besserung! Hourriyah

Huhu Hourriyah, da es heute morgen noch schlimmer aussah und die Mandeln komplett vereitert sind, bin ich dann heute morgen beim Arzt gewesen. Mein Arzt erwähnte auch sofort das Drüsenfieber und morgen müsste der Befund da sein.

Antibiotika habe ich zwei verschieden bekommen die aber gleichzeitig genommen werden müssen.

Danke dir !

Kann sein, dass du Pfeiferisches Drüsenfieber hast. Hatte ich den Sommer auch. Geh mal zu nen HNO-Arzt.

Hallo Moonlight, scheint ja fast schon so als ob du hellseherische Kräfte hast (: Mein Arzt erwähnte heute morgen auch sofort das Drüsenfieber, morgen ist der Befund da, dann wird man ja sehen ob es das ist.

Danke nochmal

@cartien

Und was ist rausgekommen? Wie gehts dir jetzt?

Hey, die Mandeln sind, wie es auf dem Bild aussieht, eiterbelegt und stark geschwollen. Alleine der Schmerzstillung und Fiebersenkung wegen würde ich auf jeden Fall zum Arzt (mit so einem Befund würde man dich auch in einer Notaufnahme nicht wegschicken), eventuell kommen in diesem Fall auch Antibiotika in Frage (die Beläge sehen durchaus bakteriell aus, kann man anhand eines Fotos aber nicht sicher beurteilen). Ergo, spätestens morgen definitiv zum Arzt, je nachdem wo du wohnst auch jetzt direkt. Denk daran, dass diese Erkrankung auch unangenehme Komplikationen haben kann, wenn sie unbehandelt bleibt.

Gute Besserung!

Du warst heute morgen beim Arzt? Du hast keinerlei Medikamente bekommen? Dann sah es wohl noch nicht schlimm genug aus. Jetzt tut es das auf jeden Fall, das ist behandlungsbedürftig.

Also morgen wieder zum Arzt und Medikamente abholen, damit es schnell besser wird. 2 Tage wird es jedoch dauern, bis ein Antibiotikum so anschlägt, daß die Schmerzen erträglicher werden.

Geh auf jedenfall zum Arzt du brauchst unbedingt Antibiotika.

Ich habe schon Penicilin verschrieben bekommen, muss aber sagen das es mir jetzt noch schlechter geht als heute morgen.

@cartien

Hallo Cartien,

wenn der Arzt Penicillin verschreibt geht er von einer bakteriellen Entzündung aus. Vielleicht hat er auch einen Abstrich gemacht? Falls es bis übermorgen nicht besser wird (mit Antibiotikum) geh auf jeden Fall noch einmal hin und erwähne beiläufig das Drüsenfieber - mein HA hat es leider nicht erkannt ;)

LG, Hourriyah

@hourriyah29

Huhu Hourriyah, da meine Mandeln heute morgen dann komplett vereitert waren bin ich direkt nochmal zum Arzt gegangen. Das Drüsenfieber hat er auch sofort erwähnt, der Befund müsste morgen da sein.

Ich habe jetzt noch zusätzlich ein Antibiotika verschrieben bekommen, wie das nun heißt kann ich aus dem Stehgreif aber nicht sagen, das holt meine Mutter gerade netter Weise ab.