'' nur '' eine Mandelentzündung?

Mandeln - (Arzt, Mandeln)

8 Antworten

Hallo Cartien,

Ja, das ist "nur" eine Mandelentzündung :) Allerdings sagt Mandelentzündung nichts darüber aus, wie schlecht es Dir gehen kann und wie sie verläuft. Hat der Arzt einen Abstrich gemacht?

Hat er Antibiotikum verschrieben?

Nimm eine Schmerztablette (z.B. Paracetamol, wenn Du selbiges verträgst) und geh schlafen! Schlaf ist wichtig für das Immunsystem.

Könnte auch Pfeifersches Drüsenfieber sein. Falls es nicht besser wird noch einmal zum Arzt!

LG und gute Besserung! Hourriyah

Huhu Hourriyah, da es heute morgen noch schlimmer aussah und die Mandeln komplett vereitert sind, bin ich dann heute morgen beim Arzt gewesen. Mein Arzt erwähnte auch sofort das Drüsenfieber und morgen müsste der Befund da sein.

Antibiotika habe ich zwei verschieden bekommen die aber gleichzeitig genommen werden müssen.

Danke dir !

Kann sein, dass du Pfeiferisches Drüsenfieber hast. Hatte ich den Sommer auch. Geh mal zu nen HNO-Arzt.

Hallo Moonlight, scheint ja fast schon so als ob du hellseherische Kräfte hast (: Mein Arzt erwähnte heute morgen auch sofort das Drüsenfieber, morgen ist der Befund da, dann wird man ja sehen ob es das ist.

Danke nochmal

@cartien

Und was ist rausgekommen? Wie gehts dir jetzt?

Hey, die Mandeln sind, wie es auf dem Bild aussieht, eiterbelegt und stark geschwollen. Alleine der Schmerzstillung und Fiebersenkung wegen würde ich auf jeden Fall zum Arzt (mit so einem Befund würde man dich auch in einer Notaufnahme nicht wegschicken), eventuell kommen in diesem Fall auch Antibiotika in Frage (die Beläge sehen durchaus bakteriell aus, kann man anhand eines Fotos aber nicht sicher beurteilen). Ergo, spätestens morgen definitiv zum Arzt, je nachdem wo du wohnst auch jetzt direkt. Denk daran, dass diese Erkrankung auch unangenehme Komplikationen haben kann, wenn sie unbehandelt bleibt.

Gute Besserung!