Zerspanungsmechaniker mit Asthma ???

1 Antwort

Hallo Rambo,

was wird bei einer Arbeit als Zerspannungsmechaniker gemacht.... ? Nun real werden da Teile bearbeitet (gedreht - gefräst geschliffen udgl..). Nun zumeist verwendet man da Kühlmittel (Kühlmilch).

Es entstehen also keine Stäube direkt. Ich weis nicht welche Möglichkeiten Du hast in einem Büro als Bürokaufmann odgl. zu arbeiten. Da man da auch kopieren muss Laserdrucker der nicht wenig Stäube in die Umwelt entlässt ist das für Dich auch nicht ohne.

Also wäre ein Gespräch mit einem Arzt sinnvoll. Ich würde aber den Beruf Zerspannungsmechaniker schon als möglich ansehen. Wenn Du nicht unbedingt schleifen musst. Nun Firmen arbeiten Heute nicht selten mit CNC- Bearbeitungszentren. Da werden Teile in einer Zelle bearbeitet und man muss sich um die Programme kümmern die die Maschine steuern.

Das Letztere wäre für Dich am sinnvollsten. Ob bei Dir eine Hyposensibilisierung sinnvoll ist in diesem Winter muss Dein Arzt abklären!

VG Stephan