Wundeselber nähen?

1 Antwort

Ähm.... ja, das ist eine ganz schlechte Idee gewesen? Wie kommt man nur auf sowas? Wie hast du das denn gemacht? Einhändig mit Nadel und Faden? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Du hast zum Nähen ja wahrscheinlich kein steriles Instrumentarium und spezielles Nahtmaterial zur Wundversorgung genutzt.

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt. Unter Umständen hast du auf diese Weise die Verletzung noch verschlimmert, wenn du z.B. nur einen normalen Faden verwendet hast, da darüber dann Erreger tief in die Wunde gelangen können.

Eine tiefe Schnittwunde muss auf jeden Fall professionell versorgt werden. Auch wenn es dir jetzt wahrscheinlich peinlich sein wird, musst du zeitnah zum Arzt. Je schneller, desto besser, da es nur ein begrenztes Zeitfenster gibt, in dem noch eine halbwegs vernünftige Versorgung möglich ist. Fall das nach deinem Selbstversuch überhaupt noch möglich ist.

Also: Handy/PC aus und ab.

P.S.: Bitte suche dir auch professionelle Hilfe, wenn du dir die Schnittverletzung bewusst selber zugefügt hast (danach hört es sich sehr an).

Anonymplshaha
Fragesteller

Ich weiß nicht ich bin verzweifelt gewesen. Ich hab es an meinem Oberschenkel gemacht. Naja ich hab einfach angst vor Ärzten...

Traumfang  13.08.2022, 19:05
@Anonymplshaha

Warum hast Du Angst vor Ärzten, wenn ich fragen darf? Kommst Du das nächste Mal in eine Situation, in der Du aus Verzweiflung Dich selbst verletzt, suche das Gespräch mit einer Vertrauensperson oder bzw. und suche nach Alternativen um Druck abzulassen, Sport ist da sehr gut.

Lexi77  13.08.2022, 21:30
@Anonymplshaha

Hattest du Angst vor Ärzten, weil du dich selber verletzt hast und jetzt Angst hattest, dass das rauskommt? Dann solltest du dich erst recht einem Arzt (oder natürlich deiner Familie) anvertrauen, damit du professionelle Hilfe bekommst, damit du in Zukunft nicht mehr in Situationen kommst, in denen du dich selber verletzen willst.

Also falls du immer noch nicht beim Arzt warst: bitte gehe hin, bevor du eine schlimme Wundinfektion bekommst.