Wunde Mund nach OP entzündet?

3 Antworten

Nach einer Verletzung, auch nach einer OP, ist es normal, dass die Wunde erstmal anschwillt und rot wird. Gefährlich wird es, wenn die Wunde eine andere Farbe wie gelblich oder grünlich bekommt und du Fieber hast. Aber Rötung und Schwellung ist die normale Reaktion des Körpers. Sollte allerdings nach ein paar Tagen wieder weg sein

Wart mal das Wochenende ab.

Wenn's nicht besser wird, lass den Arzt nochmal drüber schauen.

Gute Besserung!

Das ist absolut normal!
Es ist dort zu einer kleinen Einblutung in das umliegende Gewebe gekommen.