Wieviel Kilogramm kann man realistisch pro Woche abnehmen?

2 Antworten

Hallo Ladygaga, also 7kg in 5 Wochen abzunehmen ist relativ unwahrscheinlich. Da man hauptsächlich Wasser ausschwemmen würde und das Fett wäre weiterhin gespeichert. Versuch dich gesund zu ernähren. Morgens und Mittags komplexe Kohlenhydrate, wie Müsli (ungezuckert!!!) mit Yoghurt (natur!!!) und Vollkornnudeln mit Gemüse und Fisch oder Hühnchen. Verzichte bitte dabei auf schwere Sahne- oder Mehlsoßen. Abends solltest du darauf achten hauptsächlich Proteine (Eiweiß) und Gemüse (keine gekochten Karotten) zu essen. Z.B. Fisch mit Brokoli, Hähnchenbrust mit Erbsen, Salat mit Putenbruststreifen/Rinderfiletstreifen,... Achte aber besonders darauf, dass du während des Tages nicht zu wenig isst, sonst geht der Schuss nach hinten los. Als Zwischenmahlzeit solltest du mal eine Buttermilch trinken, oder Obst essen, so dass du auf 5 Mahlzeiten kommst (also am Vormi + Nami eine Kleinigkeit).

Wenn du dann auch noch Sport treibst (2-3 mal die Woche je 30-45 min) dann bist du auf einem guten Weg. Natürlich sind die 30 min nur eine Minimum! Wenn du dich so die nächsten 5 Wochen ernährst und bewegst, dann kannst du als "normaler" Mensch (kein Leistungssportler, Freizeitsportler) 250g Fett pro Woche abnehmen. Das wären dann 2,5kg reines KÖRPERFETT, das du abnimmst. Wobei du natürlich auch eingelagertes Wasser verlierst, was sich natürlich auch auf deiner Waage zeigt! Also keine Sorge, deine Waage zeigt dann mehr an Gewichtsverlust an, als 2,5kg.

Alles Gute für dich, halt durch und bleib auch nach dem Klassentreffen noch dran, dann kannst du dein Wunschgewicht erreichen und auch HALTEN!!!

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mehr als realistisch ist, WENN man die richtige Diät mit Bewegung kombiniert!

Ich habe jetzt durch schlankr in einer Woche schon fast 5 Kilo abgenommen. Selbst, wenn es bei Dir nicht so gut klappt, sagen wir 3 Kilo pro Woche, dann hättest Du zum Klassentreffen 15 Kilo abgenommen. Das sollte ja wohl reichen, oder? ;-)

Ich höre jetzt schon Leute schreien "das kann doch nicht sein und wenn, dann ist es nicht gesund!" Oh doch, denn das machen die Hollywoodstars auch so ;-) Und ich hab dabei noch nicht mal gehungert. Denn wenn man weiß, was man essen darf und sich nur davon vollstopt, dann hungert man nicht und nimmt aber trotzdem weiter ab. Und wenn man dann noch relativ viel Sport nebenbei macht, dann geht es sehr fix sogar.

Die erste Diät, die ich ausprobiert habe und wirklich empfehlen kann.