Wieso haben Medikamente Aluminium Salz drin?

1 Antwort

Für die Farbgebung bei Lasea dient meines Wissens das "Patentblau V", (das evt. Aluminium enthalten kann), und Carminsäure. Zusätzlich sind noch 2 Aluminiumsalze enthalten, und weitere bedenkliche Zusatzstoffe. Es steht jedem frei, das alles zu schlucken.
Bei Arzneimitteln bevorzuge ich flüssige Zubereitungen, weil die meist ohne bedenkliche Zusatzstoffe auskommen. Z. B. besteht Baldriantinktur aus Wasser und einem alkoholischen Auszug aus der Baldrianwurzel - und sonst nichts. Mein Vitamin D-Präparat enthält Öl und Vitamin D, - und sonst nichts.
Am meisten Zusatzstoffe werden für Tabletten verwendet, Kapseln liegen zwischen Tabletten und der flüssigen Form.

donkeyXP
Fragesteller

Das Problem ist ich habe die Medikamente gebraucht. Und in jedem Medikament ist Titandioxid drin ist das auch schädlich?

donkeyXP
Fragesteller
@Reigel

Und ist es jetzt schlimm das ich es paar Monate nehmen musste? Kann der Körper das wieder ausscheiden oder werde ich jetzt dadurch krank?

donkeyXP
Fragesteller
@Reigel

Und Lavendel Öl zum einnehmen hab ich keins gefunden. Nur Baldrian Flüssig das nehme ich momentan.

Reigel  10.06.2022, 15:01
@donkeyXP

Es gibt viele Alternativen zu Medikamenten, um sich psychisch zu beruhigen und sich zu zentrieren. Dafür muss man bloß Entschlossenheit aufbringen. Das ist nicht so einfach wie eine Pille (oder Tropfen) schlucken. Die Wirkung ist dafür aber viel tiefgreifender und nachhaltiger.