Wie wirkt Kornkaffee (Linde's) auf den Organismus? Ich habe den Eindruck, daß er genauso treibt wie

1 Antwort

Ich habe den Kaffee schon Ende der 40 Jahren und den 50 Jahren als Kind getrunken, manchmal trinke ich ihn heute noch, das er Wasser treibt habe ich noch nie festgestellt, auch bei koffeeinhaltigen Kaffee treibt es bei mir nicht, sondern nur die Menge an Flüssigkeit, die ich trinke hat Auswirkungen. Wenn dir der Kaffee schmeckt, trinke ihn ruhig weiter.

Hooks
Fragesteller

Naja, bei mir treibt beides. Nur der coffeinarme Kaffee treibt nicht. Ich dachte auch erst, es sei die Wassermenge, aber es ist deutlich ein Unterschied, ob ich anderthalb Liter coffeinarmen Kaffee oder dieselbe Menge Lindeskaffee trinke.

Klar, ich trinke ihn weiter, mir schmeckt er, zum Glück auch verdünnt, so daß ich mir immer wieder kochend Wasser auf das alte gießen kann. es hat mich halt nur gewundert, daß ich nun so oft auf Klo muß...