wie schädlich ist sennesblättertee?

1 Antwort

violette, Du hast doch sicherlich mal mit dem Sennesblättertee aus einem bestimmten Grund angefangen. War es wegen der "Verstopfung", weil Du tagelang keinen Stuhlgang hattest? Oder war Dir das Gefühl angenehm, daß Nahrung schnellstmöglich den Darm passiert? Sooo gut schmeckt der Tee doch nicht, daß man ihn "einfach so" trinkt? Und schon gar nicht in Massen?

Wenn es also in irgendeiner Form was mit "geregelter Verdauung" zu tun hatte, dann nimm ab sofort ein anderes natürliches Mittel, z. B. Lactulose. Noch besser wäre jedoch, Du würdest so ballaststoffreich essen und Dich so viel bewegen, daß die Verdauung von alleine klappt!

Sennesblättertee hat weder Suchtpotential, noch bewirkt er, daß Du ohne ihn "irgendwann keine Nahrung mehr aufnehmen" kannst. Du kannst also jederzeit ohne Schaden damit aufhören. Zu Deiner eigenen Beruhigung solltest Du aber vielleicht nicht von heute auf morgen aufhören, sondern z. B. jeden Tag eine Tasse weniger trinken, bis Du ganz auf ihn verzichtest.

Ich wette, Du hast Deinem Arzt nie verraten, daß und vor allem wie viel Du von diesem Tee trinkst. Sonst bräuchtest Du ja hier nicht zu fragen. ;o) Und eigentlich beunruhigt Dich doch etwas ganz anderes: daß die Magersucht Dich schon wieder ganz fest im Griff haben könnte. Und schon deshalb solltest Du schnellstmöglich mit Deinem Arzt sprechen. Wenn Du jetzt erwachsen und verantwortlich (für Dich!) handelst, bleibt Dir vielleicht ein neuer Klinikaufenthalt erspart. Aber Du darfst nicht mogeln! Mußt also auch das mit dem vielen Sennesblättertee sagen. Kriegst Du das hin? Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!