Wie dickflüssig sollte Blut sein?

2 Antworten

Hallo,

nach deiner Schilderung war dein Blut zu zähflüssig und demnach zu dick. Entweder war es ein Zufallsergebnis oder nicht?

Häufige Anzeichen für zu dickes Blut sind u.a. Kopfschmerzen, Schwindel, rotes Gesicht, Ohrensausen, hoher Blutdruck und Juckreiz am ganzen Körper. Vor allem Kopfschmerzen und Schwindel werden durch den unzureichenden Sauerstofftransport des Blutes verursacht. Solltest du solche Anzeichen haben, lass es von deinem Hausarzt abklären.

"Und was kann man dagegen machen?" Ausreichend trinken mind. 1,5-2l, ausgewogene Ernährung, viel Bewegung, negativen Stress vermeiden, möglichst nicht rauchen, Alkohol in Maßen.

Der INR-Wert ist normal bei 1