Blut im Stuhlgang.-Was tun?

5 Antworten

Nein eher nicht. Es gibt verschiedene Gründe. Ist es eher hellrotes Blut und siehst du es hauptsächlich auf dem Toilettenpapier oder ist es eher dunkelrot und im Stuhl? Hast du ausserdem Schmerzen?

Dunkelrot spricht für innerliche Probleme Entzündungen, oder andere Erkrankungen z.B, hellrotes Blut eher für Hämorrhoiden, Fistel, trockene/eingerissene Haut usw.

Auf jedenfall solltest Du es ärztlich abklären lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Hi Happyfarm,

zu aller erst einmal ist Los Carb richtig ungesund das solltest Du lassen. Du kannst auch mit Carbs abnehmen. Jetzt kommt es darauf an ob das Blut dunkel bzw. schwarz ist oder hellrot. Um so dunkler, desto älter. Wenn es älter ist kann es auch aus Magen- oder Speiseröhrenbereich kommen. Ist es hellrot kommt es aus dem Darm und bzw. Enddarm. Das könnte dann auf eine Analfissur (feiner Darmriss) oder auf Hämorrhoiden hinweisen. :-)

MfG

Nein, mit der Diät kann das auf keinen Fall zusammenhängen !!

Das sollte ärztlicherseits abgeklärt werden !!

Es kann höchstens so zusammenhängen, dass du durch deine Umstellung zu wenig Stuhldrang hast und viel drückst.

Du solltest nicht pressen und für einen regelmäßigen, nicht zu harten Stuhlgang sorgen. Viel trinken.

So können Hämorrhiden entstehen oder platzen, Risse im Enddarm, die dann bluten.

Zum Arzt gehen ? Das kann tausend verschiedene Gründe haben, von harmlosen Hämorriden - bis zum beginnendem Darmkrebs. Blut im Stuhl immer ein beeindruckendes Erlebnis....