Blut Versand in die Türkei?

5 Antworten

Du kannst Blut spenden und über eine Organisation kann, muss aber nicht, das Blut in die Türkei kommen. Wenn du es nur dort spenden willst, müsstest du in die Türkei fahren. Blutinfusionen sind heute normal nur selten nötig durch Blutrückführungssysteme. Viele Krankenhäuser arbeiten nicht damit, weil Bluttransfusionen viel Geld bringen. Dadurch könnte aber 3/4 der heutigen gespendeten Blutmenge unnötig werden.

Direkt kannst du nicht verlangen, für was dein Blut genommen wird. Somit kannst du auch nicht bestimmen, für was dein Blut genommen wird.

Das geht schon, aber nach Auslandsaufenthalten in Ländern mit einem erhöhten Infektionsrisiko kann passieren, dass du vorübergehend nicht Blut spenden darfst.

LG

Blut muss gekühlt werden, das wird bei einer mehrtägigen Transportzeit durch die Post nicht machbar sein.

Blut kann man selber nicht verschicken. Blut ausschalten des Körpers gewinnt innerhalb Sekunden bis Minuten ohne entsprechende Vorkehrungen .

Emelina  16.01.2021, 09:42

Was gewinnt das "Blut ausschalten des Körpers"? Was meinst du mit "Blut ausschalten"?

Lexi77  16.01.2021, 19:57

Man sollte manchmal auch mal auf die Autokorrektur achten...

neurodoc  18.01.2021, 21:50

Oh je!

Blut außerhalb des Körpers gerinnt!

Ich bitte um Entschuldigung!

Ein Bluttransport per Post für Privatpersonen ist nicht möglich !

kllaura  17.01.2021, 17:39

Richtig, schließt die Post aus (AGB) und vernichtet beim Entdecken auch der Zoll, da man keine Krankheiten uns Seuchen ins Land oder der Republik holen will.