Welche Antidepressiva kann man ohne Rezept kaufen(Österreich)?

4 Antworten

Gehe in die Apotheke Johanniskraut ist teils ohne Verschreibung. Bedenke aber: Johanneskraut wurde bei uns in Deutschland teils verschreibungspflichtig, weil die es genommen haben, nicht zum Arzt gingen mit der Folge in der Psychiatrie gelandet zu sein. Depressionen sind heute eine anerkannte Krankheit und sollte vom Arzt auch behandelt werden.

Nur Johanniskraut, das bei leichten und mittelschweren Depressionen hilft. Täglich mindestens 900 mg, die Wirkung tritt erst nach 2 - 3 Wochen auf, Sollte mehrere Monate eingenommen werden.

Antidepressiva sollten immer ärztlich verordnet werden. Schon alleine wegen der möglichen Nebenwirkungen !