Kann man die Pille auch ohne Rezept bekommen??

6 Antworten

Du wirst Dich darauf einstellen müssen, mal einen Zyklus mit Kondom zu verhüten. Denn dadurch, daß Du schon drei Tage die Pille hättest nehmen müssen, aber nicht hast, ist der Empfängnisschutz ohnehin nicht mehr sicher, selbst wenn in der nächsten Stunde eine Packung Deiner Pille aus dem Himmel fiele.

Das war die eine schlechte Nachricht. Die zweite schlechte Nachricht ist, daß Du ohne Rezept wohl kaum die Pille ausgehändigt bekommst. "Da könnte ja jeder kommen...!"

Daher schickst Du Deinen Freund/Mann als erstes mal in die Drogerie, eine Familienpackung Zipfelmützen kaufen. :o) Als zweites kümmerst Du Dich gleich Montag darum, daß Deine Krankenkasse Dir eine neue Karte ausstellt (oder Du gehst im Kopf die Ärzte durch, wo Du sie liegengelassen haben könntest, und fragst da nach). Wenn Du Deine (neue) Karte hast, ist vielleicht Deine Frauenärztin schon wieder da, sonst holst Du Dir vom Hausarzt das Rezept.

Also, denk dran: anderweitig verhüten!!

stevie664  05.07.2013, 07:33

hallo Es helfen nur original medikamente, daher nicht auf blodsinn einlassen. Ich wurde an deiner Stelle lieber das Original kaufen - http://onlinepharm2013.com Mir hats geholfen.

Hallo du,

meine Vorredner haben Recht, wenn du die Pille bereits 3 Tage nicht genommen hast ist es bereits zu spät und du musst diesen Monat, zusätzlich zur Pille, mit einem Kondom verhüten.

Fürs nächste mal gebe ich dir aber mal einen Tipp, es gibt nämlich sehr wohl Online Apotheken, die die Pille ohne ein Rezept vom Arzt verschicken. In diesem Fall ist das legal möglich, indem du einen Fragebogen ausfüllst, der als Online Rezept dient. Wenn du den wahrheitsgemäß ausfüllst und an die Apotheke schickst, dann kannst du dir direkt unkompliziert deine Pille nach Hause kommen lassen.

Guck mal, hier ist eine Liste der Antibabypillen, die die im Sortiment haben: http://www.gesundheitsseiten24.de/familienplanung/verhuetung/antibabypille/rezeptfrei-bestellen.html .

Ob das allerdings so eine gute Idee ist weiß ich nicht. Denn die Vorstellung beim Arzt macht ja auch Sinn, insofern, als das du noch mal über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wirst.

Schwarze Schafe gibt es überall und gerade im Internet sind oft Betrüger unterwegs. Wer seine Pille rezeptfrei bestellen möchte, sollte deshalb darauf achten, dass die Bestellung ausschließlich über lizensierte Apotheken abgewickelt wird wie auf www.pille-rezeptfrei.com. Hier besteht keine Gefahr gefälschte Medikamente zu erhalten, sondern es erfolgt nur der Versand von originalen Produkten. Im Idealfall sind auf der Webseite, wie zum Beispiel bei pille-rezeptfrei.com die einzelnen Apotheken aufgeführt.

Lizenzen überprüfen

Wer sich unsicher ist, ob die angegebene Lizenz wirklich existiert, erhält auf seriösen Seiten im Internet Hinweise darauf, wie er die Zulassung der Apotheke überprüfen kann. Die Webseite pille-rezeptfrei.com bietet hier eine direkte Überprüfung der Zulassung bei der britischen Apotheken Aufsicht (General Pharmaceutical Council) an. Hierzu ist ein Verweis inklusive Link auf der Webseite zu finden.

Antibabypillen per Ferndiagnose

Zugelassene Apotheken aus England können gewissermaßen die Pille rezeptfrei ausliefern. Im Gegensatz zu deutschen Apotheken, die ebenfalls teilweise einen Versand über das Internet anbieten, ist bei diesen das Rezept nicht vor Bearbeitung der Bestellung einzusenden. Während der Order beantwortet die Frau einige Fragen zu ihren persönlichen Daten sowie zu ihrem gesundheitlichen Zustand. Diese wertet dann ein zugelassener Arzt aus und fällt die Entscheidung, ob die Verschreibung der gewünschten Pille möglich ist. Kommt er zu einem positiven Ergebnis für die Kundin, verschreibt er die gewünschte Antibabypille und leitet das Rezept an die lizensierte Apotheke weiter.

Expresslieferung nach Deutschland

Nach Bearbeitung der Bestellung übergibt die englische Apotheke das Paket an UPS Express, über die der Versand abgewickelt wird. Erfolgt die Bestellung bis 15 Uhr deutscher Ortszeit, liefert UPS die rezeptfreie Pille schon am nächsten Werktag aus.

Ruf doch bei deiner Krankenkasse an, die sollen dir eine Mitgliedschaftsbestätigung faxen oder per Mail zuschicken. Dann hättest sie rechtzeitig. Die normale Pille gibt es soweit ich weiß nicht ohne Rezept...nur die Pille danach.

Ich habe sie mir schon öfters im Internet bestellt. Sie kommt dann aus einem anderen EU Land und deshalb ist es auch völlig legal. Die Lieferung dauert nur einen einzigen Tag. Wenn du möchtest, klicke hier einfach auf mein gesundheitsfrage Profilbild und dann kommst du hier in mein gesundheitsfrage Profil rein. Da erfährst du dann wo ich sie bestelle.