Mundkrebs?

1 Antwort

Gehe mal zum Hausarzt. Der schickt dich ggf. zum HNO. Warum denken Leute immer an Krebs? Als mit der Schrank gegen den Fuß gelaufen ist, hat mit der Arzt im Arztbericht geschrieben: "Tumorartige Geschwulst aufgrund von stumpfen Gegenstand.." Übersetzt: Geschwulstartige Geschwulst wegen einem Schrank. Wegen Krebs mache dir erst Gedanken, wenn es ein Arzt feststellte. Und stellt ein Arzt ein Tumor fest, dann mache dir erst Gedanken, wenn ein Facharzt dann die Bösartigkeit feststellte. Über 90% der Tumore sind gutartig.

Nächster Punkt: Von einem Bild kann keiner erkennen, ob es Krebs sein kann. Dazu braucht man Blutwerte oder Zellproben aus einem Tumor.

Eine Tumor kann gutartig dennoch gefährlich sein, wenn er Organe oder Venen abdrückt. Aber von sich aus gleich auf Krebs schließen, das führt eher in die geschlossene Psychiatrie, als dass überhaupt jemand Krebs hat.

Das ist etwas entzündet und gehe damit zum Arzt.