Weisheitszahn OP - eine Stelle zu viel aufgeschnitten?

1 Antwort

Nichts ist unmöglich!

Hast Du denn auf der Seite des Oberkiefers, an dem KEIN Weisheitszahn mehr vorhanden war, auch eine Naht mit Fäden?

Die leichten Wunden an den Schleimhäuten können tatsächlich vom offenhalten des Mundes kommen.

Angstpatient9
Fragesteller

Soweit kann ich nicht schauen - es ist dort ein Riss und ein weißer Belag (Wundschorf?). Die Nähte selbst konnte ich bisher nur im Unterkiefer sehen - im Oberkiefer waren die Zähne aber schon durchgebrochen - vor zwei Jahren konnte der eine ohne Aufschneiden/Nähen gezogen werden. Der jetzt im Oberkiefer gezogen wurde, wuchs schon gegen den Nachbarzahn und war demnach auch schon weit draußen. Daher kann es sein, dass der auch nicht genäht, sondern „nur“ gezogen wurde…

Charlie69  04.07.2023, 21:55
@Angstpatient9

Letztendlich kann Dir diese Frage nur der Chirurg beantworten.

Oder Du musst ein wenig Geduld haben und wartest ein paar Tage, bis Du den Mund wieder weiter öffnen kannst.
Die Wunden von gezogenen oder rausoperierten Weisheitszähne sind recht groß, ich gehe davon aus, das sie genäht worden sind.

Hast Du einen Termin zur Kontrolle und zum Fäden ziehen erhalten?