We viel Ibubeta ist tödlich?

1 Antwort

Über 2400mg kann das sehr stark auf die Nieren gehen mit Nierenversagen. Der Blutdruck kann schon mit 200mg erhöht werden. Ibuprofen kann schon mit 200mg dadurch tödlich sein, dass du eine höhere Gefahr hast, einen Schlaganfall zu bekommen

Curasanis  04.05.2023, 10:03

Und Herzinfarkt.

kllaura  04.05.2023, 11:50
@Curasanis

Der natürlich auch. Mich ärgert, dass man Paracetamol als so gefährlich einstuft und Ibuprofen schon in geringen Mengen gefährlich sein kann. Paracetamol ist bei vielen nicht bekannt, dass man pro kg Körpergewicht in der Einzeldosis nur 10-15mg nehmen darf, und als Tagesdosis nur 30-40mg. Und da wird Ibuprofen in den Himmel gehoben, da es keine Leberschäden gibt. Aber dass schon geringe Mengen Ibuprofen den Blutdruck erhöhen wird nicht beachtet.